Golfclub Schloss Igling

Igling Castle Golf Club

Ausführliche Kursinformationen mit Fotos, Greenfees, Wegbeschreibung, Hotels und Wetter für den Golfclub Schloß Igling e. V., Igling/Landsberg. Die Fairways rund um Schloss Igling bieten eine beeindruckende Kulisse. Alle Hotels in der Nähe von Golfclub Schloß Igling e.

V. ansehen. In den Nebengebäuden befinden sich ein Schlossrestaurant, der Igling Golf Club, ein Pro-Shop und Verwaltungsgebäude. Die Golfanlage Schloss Igling liegt in der zauberhaften Parklandschaft rund um das malerische Schloss Igling.

Golf Club Schloss Igling e.V., Igling/Landsberg

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann.

Ein Tribut an etwas Schönes

Der Golfclub Schloss Igling: Ein kurzer Ausflug von München nach Igling und für Gäste im bayrischen Oberland oder Allgäu ist ebenso wahr. Für reifere Golfspieler, die mittlerweile zur Golf-Philosophie "Erfahrungen sind wichtig als Ergebnisse" gekommen sind, wurde ein echtes bayerisches Juwel entdeckt: Das Igling. Das ist es aber auch, für Könner.

"Der Golfclub Schloss Igling e. V." mit seinem 9-Loch-Platz befindet sich wenige km von der Autobahnabfahrt Landsberg-West inmitten einer hügeligen Parkanlage mit dem Schloss als Kern. So haben die Eigentümer, Georg Graf und Beate Gräfin Maldeghem aus Flandern (erstmals 1096 erwähnt), eine Vorstellung und eine aus wirtschaftlicher Sicht zweckmässige Realisierung des Schlossguts realisiert.

Die Burg wurde 1215 zum ersten Mal erwähnt und war zur Zeit ihrer Erbschaft an die Familie Maldeghem im Jahre 1972 in einem starken vernachlässigtem Die Burg wurde 1215 zum ersten Mal erbaut. Das Igling aus dem Dornröschenschlaf zu wecken", so Gräfin Maldeghem, war eine nicht leichte Unterfangensarbeit für mich. Unter anderem führte 1989 zum Gründung des Golfklubs, nicht zu vergessen " einen hübsches Fleck Land, geerbt, mit anderen Menschen zu teilen".

Schloss Igling ist heute ein Ort für Experten und Kenner. Die neun Löcher wurden von dem berühmten britischen Golfplatz-Architekten Donald Harradine geplant, der unter anderem auch "Seefeld" entwarf und im Alter von 80 Jahren Igling als eines seiner wohl schönsten baute Plätze Die Strecke wurde mit nahezu gleichen Konturen an die hügeligen Landschaften angepaßt.

Sehr viel Beachtung und Aufwand wurde auf für den exzellenten Grüns und Abschlägen geschenkt. Den Fahrrinnen sind aufmerksame Trolley-Zugwege gemäht, gleichzeitig zukunftsweisend die Abschläge. Bei Igling gibt es - außer einem Inselgrün - fast jeden Grad an Schwierigkeit. Die Igling ist eine aktuelle Veranstaltung für Golfspieler aus dem Einzugsgebiet München, Augsburg, Memmingen und Starnberg - und für Geliebte des ungewöhnlichen Plätze auch aus der Ferne.

Die Mitgliedschaft und Gäste können kommen und in der Regel abweisen. Eine Maßnahme für Der Ort bei PAR 70 hat seinen "Slope"-Wert, für Männer 119 und Frauen 125. Der "Course - Rating" wurde auf 68,4 für Männer und 69,8 für Frauen definiert. Kursbeschreibung: Ein Rechtshänder erleichtert es am ersten Bohrloch, den Spielball durch die "hohle Bahn der Eichenriesen" für ins Ziel zu bringen.

Sicherlich stolze über Die körperliche Leistungsfähigkeit findet die Akteure Clubräume mit allem nötigen Trost vor und nach der Erholung im gemütlichen und gut geführten Burgrestaurant. Auf dieser Ebene ist es verständlich, dass Igling eine wunderschöne Driving Range und eine Golf-Schule mit dem versierten Kopf Pro Franco Bernardi als Coach hat. GeniÃer, Könner und solche, die es werden wollen, ist Igling ein Goldregen.

GrÃ?ngeld beträgt: Sie können bei " The Golfclub Schloss Igling " mitmachen, obwohl es mehrere Models gibt, die bei Jahresgebühren mit â' 990. -- für eine Jahresmitgliedschaft zum Schnuppern haben.

Mehr zum Thema