Golfclub Rethmar

Golf Club Rethmar

Wenn Sie Golf lieben, empfehlen wir Ihnen die Rethmar Golf Links bei Hannover. Ein wenig skeptisch gegenüber allem, was sich in Deutschland Links nennt, aber Rethmar war völlig in Ordnung. Die Golfanlage "Rethmar Golf Links e. V." bietet ihren Gästen einen Proshop und ein Restaurant.

Die Rethmar Golf Links - www.rethmar-golf-links.de. Die Rethmar Golf Links - Baumabdeckung!

Durchführbarkeitsstudie für einen Golfplatz bei Hannover - Helena Gulyaykina

Aufgrund der zunehmenden freien Freizeitmöglichkeiten in den Industriestaaten und dem Bedürfnis nach aktiven Freizeitaktivitäten und Sport in der freien Wildbahn nimmt auch das Golfinteresse zu. Gemäss der Untersuchung "Deutschland 2020" des Sportwissenschaftlers Opaschowski sind die Motive der Erholung wie Spass, Fitness, Bewegung und Balance am ausdrucksvollsten. Entsprechend werden die sportlichen Tätigkeiten in der Regel immer wichtiger.

Andere Bewegungs- und Körperkulturtrends wie z. B. Spielen und Wohlbefinden können zur Weiterentwicklung des Golfsports beitragen (vgl. Opachowski, 2006: 228-232). Als wichtigste Beweggründe für Golfer, in der freien Natur zu sein, werden "Erholung und Entspannung" und "Fitness & Gesundheit" in Deutschland immer beliebter (vgl. dazu im Jahr 2002: 66 Kreilkamp).

Besonders in den vergangenen 25 Jahren hat der Sport eine rasante Weiterentwicklung erfahren. Von den Anfängen der Gründungsdokumentation im Jahr 1951 (2.700 Mitglieder) hat es 37 Jahre gedauert, bis der DGV auf rund 100.000 Teilnehmer anstieg. In den Jahren 1988 bis 2000 vergingen jedoch nur zwölf Jahre, bis diese Anzahl auf über 370.000 (2000) und bis 2010 auf rund 610.000 angestiegen ist (vgl. DGV, 2010 (c): 1).

Wurden 1988 noch 253 Plätze angemeldet, waren es zwölf Jahre später bereits 351 und im Jahr 2000 604. In Deutschland sind mittlerweile 708 Plätze auf dem Golfmarkt (vgl. GTC, 2005: 20; vgl. DGV, 2010 (e): 13) [....].

GC Rethmar GC Langhagen JSIII

Am ersten Tag des Turniers siegte die JS III gegen Wolfsburg mit 8:1. Den Zuschauern wurden jedoch spannende Kopf-an-Kopf-Rennen auf gleicher Höhe geboten. Das Langenhagener Duo hatte am Ende die.... Der JS III in Rethmar. Im traditionsreichen Testspiel gegen den Rethmar Golf Club bereitete der JS III der Mannschaft aus Rethmar große Mühen.

Mehr zum Thema