Golfclub Oldenburg

Golf Club Oldenburg

Golfschläger Oldenburg, Golfclubs Oldenburger-Münsterland, Golfurlaub: Genießen Sie das Greenfee im Golfclub Gut Brettberg. Der Golfclub Thülsfelder Talsperre. logo Thuelsfeder Der Golfpark liegt bei Cloppenburg in Niedersachsen im Oldenburger Münsterland. Golfschläger Oldenburger Land - Baumschutz! Im Ryder Cup Oldenburger Land der Golfer müssen sich die Lokalmatadoren mit den Plätzen zwei und drei begnügen.

Die beste Golfanlage im Raum Oldenburg.

Oldenburger Golfclub begeht 50. Geburtstag

Der Oldenburger Golfclub (OGC) feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Die diesjährige Oldenburger Golf-Woche (17. bis zum 22. Juni) ist einer der Anlässe, an denen der Jubiläums-Cup am Samstag ausgetragen wird. Die OGC wurde am 11. November 1964 von Dr. Paul Berning, dem damaligen Vorstandsvorsitzenden der OLB, und 13 weiteren Gründern als erster Golfclub in der Oldenburger und Ammerländer Gegend ins Leben gerufen.

Der 9-Loch Golfplatz Wemkendorf (Gemeinde Rastede) wurde unter der Leitung des Golfarchitekten Bernard von Limburger im Jahr 1965 in Angriff genommen. 2. Nach einem Jahr waren zunächst fünf Fahrspuren spielfertig, die ganze Anlage wurde 1967 in Dienst gestellt. Ursprünglich war ein altes Bauernhaus ein Klubhaus, das 1970/71 durch einen neuen Gebäudekomplex abgelöst wurde.

Damals hatte der Verein etwa 100 Mitspieler. 1987 fand die Einweihung des von Dipl.-Ing. Egon Schnatmeyer entworfenen Komplexes statt, der später immer wieder den heutigen Anforderungen angepaßt wurde. Teams aller Alters- und Leistungsstufen repräsentieren den Verein Jahr für Jahr bei Championaten und Wettkämpfen.

Während der gesamten Spielzeit organisiert der Verein auf seinem Gelände immer wieder spannende Wettkämpfe. Vorsitzender des Vereins, der heute mehr als 1000 Vereinsmitglieder zählt, ist Horst Lütge. Horst Schur (Vizepräsident / Finanzen), Jan-Gerd Schote (Kursleiter) und Thekla Schoenknecht (Kapitän) sind ebenfalls im Gremium.

Universität Oldenburg am GC Hatten

Der Praxisteil eines Sportkurses von Prof. Dr. Jörg Schorer, Uni Oldenburg in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Norbert Hagemann von der Uni Kassel wird in unserem Verein zusammen mit der Colm Marken Golf School stattfinden. Erhältlich unter dem Motto "Applied Skill Acquisition am Beispiel Golf".

Folgende sechs Bereiche werden während des Seminares thematisiert: Theorie und Praxis: Das Putting Green, die Übungswiese und der kurze Kurs werden an den nächsten drei Tagen zu den genannten Zeiten belegt: 3.3. freitags 10-12h.

Mehr zum Thema