Golfclub Hessen Süd

Golf Club Hessen Süd

Mitten im Naturschutzgebiet Odenwald liegt der einzige Natur-Golfclub in Südhessen. In Lich ist die Luft gut, viel besser als auf der Südseite des Taunus. Der Golfclub Rheinhessen Hofgut Wissberg, St. Johann. hat sich überraschend vom Golfclub Eschhofen zurückgezogen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben 52 Spieler gespielt und die Resultate waren ausgezeichnet.

Bei strahlendem Sonnenschein haben 52 Spieler gespielt und die Resultate waren ausgezeichnet. Gewinner des Memberscups 2017 ist Andreas Kriegisch! Im packenden Endspiel bezwang er Herbert Lehmann auf dem letzen Spielbahn. Europe siegt im Mini Ryder Cup mit 8,5 bis 5,5! Vier Vieren plus die beiden Finalisten kamen zum Mini Ryder Cup, der in den vergangenen Jahren immer im Rahmen des Finales im Members Cup ausfiel.

Bei der Auslosung entschieden sich Andreas Kriegisch und sein Team für Europa und Herbert Lehmann für die USA. Bei den ersten 9 Löchern handelte es sich um das beste Ball-4-Loch-Spiel, bei den zweiten 9 Löchern um das Einzel-Loch-Spiel. Wie beim Ryder Cup. Mit Claudia Berger und der neuen Clubmeisterin Yasin! Auf diese Weise lassen sich die Klubmeisterschaften des GC Hessen-Süd 2017 ausdrücken.

Sicherlich waren einige der Teilnehmenden besorgt über das Wetter. Dort war ich als Beobachter, als ein Kursteilnehmer einen 3er-Parcours, einen 10er bei der Bahn13 aufnahm. Die bereits eine Woche zuvor im CM des GC Dillenburg ausgezeichnete Zweitplatzierte setzte sich mit 85 und 81 Siegen durch, Claudia Berger mit 99 und 97 Siegen gegen ihre weiblichen Konkurrentinnen, wobei Martin Weibeler und Frank Isenbart die Netto-Sieger in den Kategorien 1 und 2 waren.

Jedem Spieler wurde eine Packung mit 3 Bällen zur Verfügung gestellt.

Mitwirkende |

Spenden des GC Hessen Süd e.V. Der Schnupperkurs umfasst eine 3-monatige kostenfreie Beteiligung am Gruppen-Training des Golf Club Hessen Süd auf der Golf Range in Frankfurt/Kalbach und Karben/Petterweil. Mit der Zulassung zum GC Hessen Süd wird diese Summe von der Zulassungsgebühr abgezogen. Der Golf-Club Dillenburg e.V. setzt eine Aktivmitgliedschaft voraus.

Mit Eintritt ab dem 01.07. eines jeden Kalenderjahres wird der Jahresbeitrag für das Jahr des Beitritts in beiden Vereinen halbiert. Zur aktiven Mitarbeit im GC Hessen Süd gehört die kostenlose Beteiligung an unserem wöchentlich stattfindenden Trainingsprogramm auf der Golfanlage in Frankfurt/Kalbach und Karben/Petterweil. Nähere Informationen und Informationen zur Ausbildung und zu unseren Kooperationspartnern erhalten Sie im Bereich Mitglieder unter "Was wir bieten" und "Ausbildung"!

In beiden Vereinen gilt die Verlängerung der Clubmitgliedschaft um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht bis zum 30. September eines jeden Kalenderjahres in schriftlicher Form ausläuft. Der GC Hessen Süd e. V. Exklusive Auflösung der Dillenburger Fachbereichsmitgliedschaft ist möglich; die Aktivmitgliedschaft im GC Hessen Süd wird dann beibehalten. Folgen der Auflösung der Mitgliedschaft in Dillenburg.

Adressänderungen, Telefonnummern und Kontonummern müssen aus kommunikativen Erwägungen schnellstmöglich an die GC Hessen Süd gemeldet werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema