Golfclub Hannover

Golf Club Hannover

Erfahren Sie, warum Sie im Golfclub Herzogstadt Celle zum Golfspiel und zum Platzreifekurs willkommen sind. Der Event findet im Golfclub Hannover statt. Beauftragter für Wölfe des Landesjägerverbandes Hannover, der für die Tierbeobachtung in Niedersachsen zuständig ist. In einer Sporthalle und dem örtlichen Golfclub waren sie untergebracht.

Achte Lions-Leistung - Ein Ort für die Kleinen

"We Serve" ist das Leitmotiv aller Lions-Clubs auf der ganzen Welt. 61 Teilnehmer und Besucher der Lions Club Hannover-Herrenhausen und die Wedemark - beim achten Lions Profit am Samstag, den dritten Tag im traditionsreichen Golfclub Hannover e. V. in Gärbsen - zeigten, wie viel Spass man haben kann. An dieser Stelle möchten wir uns bei Michael Wermelt vom Lions Club Hannover-Herrenhausen und Martin Dickhäuser vom Lions-Club Wedemark für das tolle Spiel recht herzlich für die Teilnahme danken.

Die Gesamtsumme geht an die Mattisburg in Hannover.

Frédéric ist wieder Kinderclub-Champion! - auf der Website von gc-wilhelmshaven!

In den Altersgruppen AK12, AK16 und AK18 traten 6 Mädels und Jungs an, während die Ältesten im Golfclub achimers über zwei Tage spielen mussten, die bis zu zwölfjährigen im Golfclub Hannover nur eine Partie über 18 Bahnen. Mit 88 Schläge (Par 71) genügte er für einen zweigeteilten dritten Rang.

Die Behinderung des jungen Spaniers, der seit vergangenem Jahr mit seiner Gastfamilie in Wilhelmshaven lebt, wurde um 2 Striche unterschritten. Cedric Gerick vom Golfclub Ohimer feierte den Erfolg mit einer 84er-Partie. Im Achim Jana-Portal sind die Herren Wiebke und Berit Müller-Meinhard auf dem 18-Loch Championship Course (Par 74) für Mädels bis 16 Jahre gestartet.

Bei 86 (Berit Müller-Meinhard), 89 (Jana Portal) und 104 (Wiebke Müller-Meinhard) erreichten sie vorerst die Plätze sieben, zehn und drei. Für alle Spieler waren Unwetter, Niederschläge und eine zwei Stunden Turnierpause aufgrund von Gewittern mehr oder weniger ein Problem. Niklas Krause und Hendrik Portal traten im Rahmen der Aktion in einem starken Feld auf.

Letzteres bewies erneut seine gute Form: Mit 81 Treffern schaffte er die Par 74 Runden, erhöhte sein Handicap auf 6,2 und schoß zeitweilig ins Mittellauf. Es herrschte eine gute Atmosphäre und sie waren froh, den herausfordernden und gut erhaltenen Kurs wieder zu durchspielen.

Nicole Krause kam nicht ins Match und hielt sich schließlich auf dem 17. Platz, Hendrik Portals gutes Resultat vom letzten Tag konnte nicht gehalten werden und fuhr eine solid- 85. Jana Portals Spielerin Wiebke Müller-Meinhard benötigte in der Vorrunde 9 Schüsse weniger als am Tag zuvor, lag aber weiterhin auf dem 13. Juli, Jana Portals sechstbestes Resultat des Tages (82 Schüsse; 8 über Par), verbesserte ihr Vorhandicap auf 8.5 und konnte ihren zehn.

Die drittbeste Runde mit 78 Anschlägen (insgesamt 164 Schläge) beendete Berit Müller-Meinhard auf einem gut fünften Rang, was auch eine Verbesserung ihres Handicaps auf 5,6 bedeutet.

Mehr zum Thema