Golfclub Hainmühlen

Golfplatz Hainmühlen

Golfclub Gut Hainmühlen e. V... Zum Reisetipp Golfclub Gut Hainmühlen Bederkesa e.

V. gibt es leider noch keine allgemeine Beschreibung. Der Golfclub Gut Hainmühlen Bederkesa e. Leider gibt es für den Reisetipp des Golfclubs Gut Hainmühlen Bederkesa e. V. noch keine allgemeine Beschreibung. Im Golfclub Gut Hainmühlen sind Gastspieler immer willkommen.

18-Loch-Platz in Niedersachsen an der Nordsee

Der Komplex befindet sich in einer attraktiven Geest-Landschaft bei Bad Bederkesas, nur 30 Autominuten von den Städten Koblenz und Bermuda. Aufgrund des unterschiedlichen Bodenreliefs - 9 Löcher sind in einem Wiesenboden mit Gewässern und Weihern - und 9 Löcher auf hügeligen Graten - ist der Platz sehr vielseitig und für alle Spielstärkeninteressiert.

Nähere Infos zu Ihrem Heimverein erhalten Sie auf der Startseite des Golfclubs: Die Mindestentfernung zwischen Golfclub und Wohnsitz ist 150Kilometer!

Hainmühlen im Rahmen des Hainmühlen-Pokals 05.09.2015

Die Hainmühleners hatten das Übungsgelände im Clubhaus teilweise überschwemmt, "damit man trainieren kann, sich um das Meer zu legen", witzelte Men's Captain Hein Will. Trotz dieser Unwägbarkeiten traten rund 60 Spieler beim ersten "Ryder Cup" zwischen den beiden Vereinen auf dem Golfplatz des GC Gut Hainmühlen an.

Neun Viererspiele mit Selektionsantrieb und zehn Singles wurden im Hole-Play-Modus gespielt. Die Achimers hatten zwar mit einem behindertengerechten Team gekämpft und waren bei der 3/4 Verspätung tatsächlich im Plus, aber gegen den Raumvorteil der Hänmühlener und den Starkwind (zwischen 7 und 8 Windstärken) konnte man sich nicht behaupten.

Bei Hainmühlen ging es 7:2 und im Einzeln 6:4, so dass das Finale 13:6 für Hainmühlen stand und die Trophäe für ein Jahr in Hainmühlen liegt. Achimerkapitän Klaus Schneider bringt es auf den Punkt: "Das ist ein echter Klatsch. Alle Golfspieler haben die gute Gastronomie des Team von Nina Brödys ausprobiert.

Golfclub-Grundstück Hainmühlen e.V.

Effektiv gesetzte Busch- und Waldgruppen eröffnen immer neue Aussichten. Der Wellenberg der nahegelegenen Nordsee wurde der Piste 14 (Par 5) nachempfunden. Lange Fahrten sind hier nützlich, aber auch Genauigkeit ist gefordert, z.B. auf dem Hundebein der 13, wo zu mutige Striche leicht im dichtem Rough oder im mit Büschen bedeckten Natursandloch kurz vor dem Green aufhören.

Sogar das kleine Stück verlangt Genauigkeit, denn die besonders schnell laufenden Greens sind oft mit Steigung oder in Schritten ausgelegt.

Mehr zum Thema