Golfclub Chiemsee

Golfplatz Chiemsee

Ich begrüße Sie im Namen des Chiemsee Golf-Club Prien auf unserer Homepage. Friendship-Turnier zwischen Chiemsee Golf Club und Chiemsee Yacht Club. Schreib deine Bewertung für Chiemsee Golf-Club eV Prien in Prien am Chiemsee Bayern und lade deine Fotos und Videos hoch! Zum Reisetipp Chiemsee Golf-Club Prien e. Kirchreitbergstr.

Finden und buchen Sie Ihre Golfrunde im Chiemsee Golf-Club Prien e. V., in Prien-Bauernberg.

Golf am Chiemsee: mein Aufenthalt im Chieming Golf Club

Der Golfclub Chieming befindet sich unweit des Chiemsee, inmitten der schönen Voralpenlandschaft. Michael Kriechbaum, einer der qualifizierten Golflehrer des Clubteams, begrüßt mich auf diesem weitläufigen Spielbahnen. Der Weg zum Golfplatz führte uns durch das Gasthaus des Chiemsee. Hier beenden viele Golfspieler ihre Zeit auf dem Golfplatz ausgiebig.

Ich merke sofort die vertraute Stimmung im Klub. Golfen ist ein guter Ort, um seine Meinung zu ändern und alles um sich rum zu verlieren. Unsere Mitarbeiter wissen das natürlich zu schätzen", sagt Michael. "Mitten in der schönen Landschaft, fernab von Stress und Alltagshektik.

Selbstverständlich ist auch eine Fahrbahn Teil der Einrichtung. Das Besondere am Chieming Golf Club: Er hat die längsten Golfsaisons im Chieming. Auch die Bedachung der Übungsanlage bietet bei jedem Witterungseinfluss Übungsmöglichkeiten. Michaels Ausrüstung ist eine Golfausstattung und ehe ich mich versah, stand ich auf dem Putting Green mit Kugel und Schlagstock.

Der Golfschläger soll mit dem Golfschläger - einem Schlagstock, der den Spielball nicht nach oben, sondern auf dem Spielfeld verschiebt - einige Zentimeter über den Platz laufen gelassen werden, bevor er im Loch untergeht. Nachdem ich eine hohe zweistellige Zahl von verlorenen Bällen habe, gelingt es mir endlich, fast die passende Schlagkraft für die entsprechende Distanz zu finden - ganz zu Schweigen von der Bewegungsrichtung.

Mit Witz geht Michael darauf ein: "Schließlich ist noch kein Herr vom Paradies heruntergefallen. Michael zeigt wieder viel Ausdauer und ich habe endlich ein paar gute und ziemlich lange Bälle. Ich habe es gemacht - ich habe den Golfball ins Loch gesteckt! Das, was ich vor einer knappen Stunde für unmöglich hielt, ist nicht so schwierig, wie ich es am Ende erhofft hatte: Es ist nicht so schwer:

Schon nach neun (!) Stößen stürzt der Kugel in das Loch mit dem unverkennbaren Klang. Übrigens, ein Sound, von dem man abhängig werden kann.... Die Zeit ist vorbei und ich konnte selbst fühlen, wie rasch man alles um sich herum ausblenden kann. Michael ist auch mit meiner Arbeit heute sehr glücklich.

Auf meinen nÃ??chsten Aufenthalt im Chieming Golf Club.

Mehr zum Thema