Golfclub Bornheim

Golfplatz Bornheim

wo sich jeder wohlfühlt, legt der Golfclub Landgut Dreihof Südliche Weinstraße großen Wert. Der Sport & Natur Golfclub Römerhof e. V. wurde noch nicht bewertet. Hinweise zum Golfclub Römerhof e.

V. Das Wichtigste zur Golfclub-Mitgliedschaft bei Golf-inter.net. Mitgliedschaft im Golfclub mit vollen Spielrechten im Heimatclub.

Golfen in Bornheim, Rheinland - Golfanlagen, Golfschläger, Golfhotels

Im rheinischen Bornheim kann man in der Region um den Golfplatz hervorragend mitspielen. Golfspieler können dem weissen Golfball auf 18 Plätzen in der Nähe von Bornheim im Rheinland nachjagen. Golfausstattung römerhof, Golfausstattung Clostermanns Hof, V-Golf Sankt Urbanus, West Golfen, GC Köln Wahn, GC Schloss Miel, GC Anlage TinCup, Internationaler Golfschläger Bonn, GC Bonn-Godesberg in Wachtberg, GC Rhein - Sieger, Augusta National Golfclub, GolfCity Köln Pulheim, GC Schloss Auel, Gut Clarenhof, Golfclub und GLC Köln.

Golfführer Bornheim: Golfclubs, Golfanlagen und Driving Ranges in Bornheim, Deutschland

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann. Nähere Angaben hierzu entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz.

Golf Club Romerhof e.V. in Bornheim

Blättern Sie weiter zum Streckenplaner des Golfclubs und einer Karte zum Ziel. Golfschläger & Platz Beschreibung: Golfclub und Platz in Bonn / Bornheim: In der Golfplatz-Wertung des Bundesverbandes für Golfschläger anlagen e.V. wurde der Golfclub Römerhof mit dem Superior-Siegel und 4 Sterne prämiert. Der Platz verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und einen 9-Loch-Übungsplatz mit Par 30- Par, mitten zwischen Bonn und Köln und den beiden Bundesautobahnen 555 und 61, der aus mehreren Himmelsrichtungen gut erreichbar ist.

Wegbeschreibung zum Golfplatz: '+ '

Jahrestag in Bornheim: Golfclub Römerhof begeht 20. Geburtstag

Seit 1856 auf einem früheren Bauernhof der von Kempis, begannen Thomas und Jessica von Kempis in den frühen 1990er Jahren ein 90 ha großes Golfplatzkonzept umzusetzen. Nach anfänglichem Skeptizismus förderte die Gemeinde Bornheim das Projekt im Zuge des Naherholungskonzeptes für die Ville-Höhen.

In den 90er Jahren wurde eine staatliche Trainingseinrichtung errichtet und nach und nach ein kleiner 9-Loch-Platz mit kürzeren Löchern als ein großer Platz geschaffen. Acht Damen und Herren gründen am 16. November 1996 den Golfclub "Römerhof" mit einem 6-köpfigen Gremium - zwei davon "geborene" Familienmitglieder von Kempis.

Mit jedem einzelnen Golfspieler wächst der Golfclub, auch im Vorgriff auf den großen Platz. Der 18-Loch-Platz wurde am Samstag, den 14. November 1997 von der Gemeinde Bornheim genehmigt. Mit Elan arbeiteten die Baggerführer, so dass am dritten und vierten Tag 1998 die ersten Klubmeisterschaften mit 18 Strecken durchgeführt werden konnten.

Der weitere Aufbau des Restaurantflügels, der mit dem Presidential Cup eröffnet wurde, lief bis Ende 1999. Seither steht ein kompletter Platz mit Driving Range, ein kleiner 9-Loch-Platz und ein großer 18-Loch-Platz für sportliche und Naturerlebnisse zur Auswahl, der durch ein Restaurant unmittelbar auf dem Green vervollständigt wird, das für jedermann erreichbar ist.

Mehr zum Thema