Golfanlage Germering

Golfplatz Germering

Die ABEX Germering / Landsberger Straße. Die GolfRange München-Germering Bayerische Golf Liga. Hier finden Sie Informationen über den GolfRange Munich-Germering Golf Club bei Germering und seine Golfplätze. Mit meiner Freundin habe ich geplant, einen Golfplatz auf dem Golfplatz zu buchen: Golfrange Germering. Munchen-Brunnthal und die GolfRange München-Germering.

Keering - Erweiterung des Golfplatzes trifft auf Kritik - FÃ?rstenfeldbruck

"Vollständig voll" ist der Platz in Germering. Jetzt will der Anlagenbetreiber die Anlagen ausweiten. Es gibt viele Sorgen über die geplante Ausweitung des Golfplatzes in Germering. Dies wurde in der Baukommissionssitzung am Dienstag klar. Im Vorfeld der Stadtratsdiskussion präsentierte der Veranstalter den Plan für einen zweiten Neun-Loch-Platz neben dem aktuellen Platz.

Die große Beliebtheit des Golfplatzes in Germering sieht der Veranstalter vor allem als Anlass für seinen Expansionswunsch. Der für die Entwicklung des Projekts zuständige Jan Rummel sagte bei der Baukommissionssitzung, der Golfplatz sei "komplett voll". Die Golfanlage hat mehr als 700 Teilnehmer und damit mehr als eine Neun-Loch-Anlage.

Die Betreiberin will deshalb das Areal nach West bis zu den Gleisen ausdehnen und einen zweiten Neun-Loch-Platz einrichten. Die Golfanlage wird "gut angenommen" und kostet die ganze Welt nichts, sagte sie. Die CSU -Abgeordnete Claudia Wiedemann befürchtete, dass der Straßenverkehr auf dem Startplatz deutlich ansteigen könnte und die vom Veranstalter vorgelegte Konzeption nicht genügend zusätzliche Stellplätze vorsieht.

Immerhin gibt es auch das Freischwimmbad und den Kleingarten: "Wenn es nach mir gehen würde, wäre der Kurs heute nicht da. "Streicher sagte, dass die von der Gemeinde, auf der sich der Golfareal befinde, gemietete Zone nicht permanent besetzt werden dürfe, weil die Gemeinde sie noch nutzen kann.

Oberbuergermeister Andreas Haas (CSU) sagte den Mitgliedern des Rates zu, dass ihre Anliegen bei der Erstellung eines Entwicklungsplans geprueft wuerden. Auch Haas unterstrich, dass noch Kompensationsflächen für die vorhandenen Flächen benötigt werden. Die Betreiberin möchte diese auf der Zusatzseite platzieren. Auch Rummel sagte den Stadtverwaltungen zu, dass die Mietverträge für das weitere Grundstück den Bedingungen des Vertrages mit der Stadtverwaltung unterliegen werden.

Kündigt Germering den Auftrag, dann fehlt dem Golfplatz ein Stellplatz, eine Caddy-Halle und ein Lokal, so dass auch ein Weiterbetrieb des zweiten Plätzchens nicht mehr möglich ist, so Rummel. Hinsichtlich der Zahl der Parkplätze bemühte sich der Projektleiter auch, die Sorgen der Lokalpolitiker auszuräumen. Der zweite Rang heißt nach seinen Angaben nicht, dass zweimal so viele Menschen zum Golfspielen kommen.

Bis zu 48 Spielern steht ein neun Loch Golfplatz zur Verfügung. Die neue Fläche soll wie die bisherige gepflanzt werden. Auf Einwände stießen der Gartenarchitekt Stefan Kreissig und der Architekt Stefan Kreissig, der darauf hinwies, dass die Plätze noch recht klein seien - der Marktplatz sei erst vor zwei Jahren geöffnet worden.

Der Stadtrat soll nun einen Bebauungsplan für einen erweiterten Platz erstellen.

Mehr zum Thema