Golf Wörthsee

Wörthersee Golf

Der GC Wörthsee Film - Geschichte - Mitgliedschaft - Restaurant - Weinkarte - Ihr Restaurant - Unsere Veranstaltungen - Catering - Kitchentalk - Golfshop. Hier finden Sie Bewertungen für Golfclub Wörthsee in Deutschland. Informationen zum Golfplatz im Golfclub Wörthsee; Kontaktdaten, Telefonnummer, Adresse und Lage. Deutschland, Golfclubbewertungen, Bayern, Wörthsee.

Im Golfclub "Golfclub Wörthsee e. V." gibt es einen Proshop und ein Restaurant.

Golfschule Wörthsee e.V.| Deutschland

Der 18-Loch Championship Course und der 6-Loch Kurzplatz befinden sich süd-westlich von München auf einer 70 ha wellenförmigen Gelände in einer natürlichen-Park-Landschaft. Das Fairway ist offen, erfordert aber durch gut positionierte Brücken und Wassergefahren (insbesondere die Löcher 10, 11 und 12) eine sehr präzise Platzierung. Golfschule Wörthsee e.V. Wir weisen darauf hin, dass z.B. die AusrÃ?

Anmerkung: Die oben genannten Angaben werden vom entsprechenden Golfschläger oder Golfprofi beibehalten. Golf.de (deutsche golf online GmbH) ist daher nicht für den redaktionellen Teil von für ( "Golf.de") und seine Angebote oder Inhalte haften nicht.

Golfschläger beim Golfschläger Wörthsee e.V.

Golf-Club Starnberg e.V. - Startzeitpunkt: - Startzeitpunkt: - Beginn: Golf Club Felderafing e.V. - Beginn: Golf-Club Olching e.V. - Beginn: Golf-Club Tutzing e.V. - Startzeitpunkt: - Beginn: Golf Club Hohenpähl e.V. - Beginn: Golfschule Tegernbach e.V. - Startzeitpunkt: - Startzeitpunkt: - Beginn: Munich Golf Club e.V. - Startzeitpunkt: - Beginn: Golfschule Dachau e.V.

  • Startzeitpunkt: - Startzeitpunkt:

Top-Golfplatz am Stadtrand von München

Die Stadt Wörthsee befindet sich im Starnberger Stadtteil ca. 20 Kilometer südöstlich von München in Bayern im Fünfseeland zwischen Starnbergersee und Ammersee. Erreichbar über die A 96 (München - Lindau), Ausfahrt Wörthsee. Der Zugang zum geräumigen Parkhaus ist avenueartig, linker und rechter Hand ist ein Golfplatz zu sehen (Loch 12 und 13).

Grünes Loch 9 (Par 4, 270m) kurz vor mir meldete sich eine Gruppe von zwölf Personen aus Norddeutschland. Im Verlauf der Veranstaltung erfuhr ich viele Details über den Kurs, aber auch viele Köstlichkeiten aus dem Vereinsleben. Die Strecke ist völlig eben, die vordere Neun und die hintere Neun bildet zwei Runden, die am Klubhaus anlaufen.

Die Anlage ist ein gut ausgebauter Parklandplatz. Grünes Bohrloch 13 (Par 3, 185m) die nachfolgenden Bohrungen 6 und 7 befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Moosgebiet. Auf der linken Seite befindet sich daher ein Naturreservat, das nicht befahren werden darf. Bohrloch 8 (Par 4, 384m) ist ein kleines Bein nach dem anderen. Die beiden Becken auf der rechten Seite der Teekästen sollten nicht ins Spielfeld kommen, aber die beiden Becken auf der linken und rechten Seite des Fairways sind weiter vorn zu sehen - diese verlassen nur eine enge Allee zum Green hin.

Die Grünfläche befindet sich - wie so viele andere Grünflächen am Ort des GC Wörthsee - am Rande des Waldes. Bohrloch 8 ist formell das schwerste Bohrloch auf dem Golfplatz (Index = 1). Bohrloch 9 (Par 4, 270m) führt Sie zurück zum Vereinshaus. Nicht das Wasser auf der linken Seite des Fairways sollte ins Spielfeld kommen, sondern ein Fairway-Bunker und fünf grüne Bunker erwarten Ungenauigkeiten.

Aufgrund der kurzen Streckenlänge können Langläufer das Green fahren. Auf dem Weg von Green 12 zum Abschlag 13 überqueren Sie die Zufahrt zum Auto. Hinter den Löchern 13 (Par 3), 14 (Par 4) und 15 (Par 5) befindet sich auf der linken Seite des Lochs 16 (Par 4, 335m) ein Bein, auf dem das Green in einer Lichtung nach den Knien aufliegt.

An der Bohrung ist es notwendig, den Abschlag so zu positionieren, dass man mit dem zweiten Schuss die Flagge erobern kann. Da ich zu weit weg war, musste ich meine Annäherung über den Wäldern auf der Fahrrinne erblinden. Green 16 bilden die südliche Ecke des Golfplatzes, die Gassen 17 und 18 führen Sie zurück zum Vereinshaus.

Die Anlage des Golfclub Wörthsee im Westen von München ist ein wunderbarer Wettkampfplatz. Die gepflegte Parklandschaft ist in sehr gutem Zustand, viele Weiher sind nicht nur eine optische Bereicherung, sondern machen die Runde auch anspruchsvoller. Schon in den Jahren 1989/1990/1991 machte die Damen European Tour (LET) hier halt, damals bei den Lufthansa Damen German Open, 2014 war die LET wieder beim GC Wörthsee mit den Damenturnieren.

Im Jahr 2012 war die European Seniors-Tournee mit der Bank Berenberg Bank Masters zu Besuch im GC Wörthsee, mit dem Turnier-Botschafter Bernhard Langer. Bewertung aus der Perspektive eines Greenfee-Gastes: Übungseinrichtungen n. g. Restaurantn.g. Unterschrift Loch: Loch 11 (Par 3, 158m) mit terrassierten Tee-Boxen, der Tee -Schuss über den Weiher und die vielen Nasslilien.

Im Gedächtnis geblieben: Bilder vom Golfschläger Wörthsee: Auf dem Weg zum Abschlag 1....

Auch interessant

Mehr zum Thema