Golf Ullersdorf

Bucht von Ullersdorf

Das Golfturnier "Dresden Open" startete am Freitag. Hier finden Sie Hotels in der Nähe von Dresden Ullersdorf, Golfclub, Deutschland. Der Handicap-Rechner berechnet Ihr neues Handicap für den Golfclub Dresden Ullersdorf e. V. einfach und unkompliziert.

Golfclub Dresden Ullersdorf e. V.. Golfball Challange Possendorf offen/vw.

Golfausstattung Dresden Ullersdorf - Übersicht dieses Golfclubs

Unter den 15 Golfplätzen in Sachsen ist die Anlage Dresden Ullersdorf. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Golfplätze des Golfclubs Dresden Elflorenz e.V., Golf Janov und Golf Club Herzogswalde. Es gibt 8 Wertungen für die Anlage Dresden Ullersdorf. Die Durchschnittsnote liegt bei 7,8, womit die Anlage Dresden Ullersdorf in Deutschland auf Rang 100 liegt.

Golf-Club Dresden Elbeflorenz e.V.

Ein ganz spezielles Wettkampfprogramm

Das Golfturnier "Dresden Open" startete am vergangenen Wochenende. Der ehemalige Handballstar Stephan Kretzschmar (links) war einer der vielen Stars, die Veranstalter Marten Schwass (rechts) - Leiter des Dresden Kempinski Hotels "Taschenbergpalais" - für die "Dresden Open" inspirieren konnte. An den " Dresden-Open" nehmen 224 Personen teil, die zwischen Ullersdorf und Possendorf aufteilen.

Radsport-Legende Olaf Ludwig macht auch im Golfsport eine gute Figur: Er machte seine Runden locker. In Ullersdorf. Auch die Umwege rund um Radeberg sorgten bei Berühmtheiten wie Radsport-Legende Olaf Ludwig oder dem ehemaligen Handball-Star Stephan Kretzschmar am vergangenen Wochenende für viel Ärger. Wer von Dresden nach Ullersdorf will, kann wegen des Straßenaufbaus auf der B6 bei Weißig am Ufer des Ullersendorfer Platzes nicht nach Ullersdorf einbiegen.

Zu dem Großgruppenfoto auf dem Platz in Ullersdorf. Der erste von zwei Veranstaltungstagen des großen Golfturniers "Dresden Open" begann dort am kommenden Wochenende um elf Uhr. Am Samstag folgte der zweite Wettkampftag, der auf den beiden Golfanlagen in Ullersdorf und Dresden-Possendorf ausgetragen wird - 224 Teilnehmende haben sich registriert, die jeweils einen Tag in Possendorf und einen Tag in Ullersdorf.

Das Ganze hatte im Sommersemester 2015 seine Uraufführung: "Wir wollten Dresden endlich wieder ins rechte Licht setzen ", sagt er. Den Anstoß zu diesem Wettbewerb gab der Leiter des Kempinski Hotels "Taschenbergpalais" zusammen mit dem Dresdener Spitzenköche- und Golfclubmitglied Gerd Kastenmeier.

Zusammen mit den Golfplätzen Ullersdorf und Possendorf haben sie das Event organisiert. "Dass Dresden mehr ist als nur die damals dominierende Pegida", erzählt der Leiter des Taschenbergpalais. Dresden, so begeistert er, ist eine schöne Großstadt, eine sympathische, gastliche Großstadt. "Wir wollten das beweisen!

"Während der Terminus "Dresden offen" zwangsläufig auch zweideutig sein muss, war Starkoch Kastenmeier bei der Präsentation des Projektes an einem wirklich heissen Tag im Golfplatzrestaurant Ullersdorf gut drauf. Das" open" im Turniernamen steht ganz bewußt für "open", sagt Kastenmeier, der den Presse-Fotografen dann mit Geduld gezeigt hat, daß er nicht nur mit dem Löffel, sondern auch mit dem Golfclub umgehen kann.

Unter ihnen waren viele prominente Persönlichkeiten wie Olaf Ludwig, Stephan Kretschmar oder TV-Moderator Werner Schulze-Erdel, die natürlich auch am vergangenen Wochenende in Ullersdorf ein beliebtes Handy-Fotomotiv waren. Am Samstag kommen unter anderem der ehemalige Handball-Nationaltrainer Heiner Brand und die Dresdener Fußball-Legende Ulf Kirsten nach Ullersdorf, um ihr Können auf dem Golfplatz zu demonstrieren - was sie am vergangenen Wochenende in Possendorf getan haben.

Aber nicht nur " gut für das Ansehen der Landeshauptstadt Dresden. "Wohl angelegtes Geld", sagt Uwe Neumann, Geschäftsführender Gesellschafter der Golfausrüstung Ullersdorf. "Ein junger Spieler aus Ullersdorf hat sich für die kommenden Deutsche Meistertitel überhaupt für das Rennen angemeldet; "insgesamt gibt es nur 80 Startplätze", ist Uwe Neumann vom Sieg überzeugt.

Generell ist das Themenfeld Jugendarbeit für die Menschen in Ullersdorf sehr wichtig. Und das nicht nur, weil die Menschen in Ullersdorf zu den führenden in Sachsen und Thüringen zählt. Seit vielen Jahren engagiert sich der Golfclub Ullersdorf im Rahmen des Sonderprojekts "Teeschule". Die Sportstunden werden in Kooperation mit den Wechselschulen gewissermaßen auf den Platz übertragen.

Mehr zum Thema