Golf Starnberg

Starnberger Golf

Golf und Country Club Gut Rieden. Der neue Spielgolfplatz von SC-Percha in Percha. In sechs individuell eingerichteten Appartements und zwei Einzelzimmern können Sie auf unserem Golfplatz übernachten. Die Golf-Shop News freuen sich auf Ihren Golfurlaub im Starnberger Fünf-Seen-Land. Golfplatz München Germering ~ North Course.

Golfschläger Starnberg e.V.| Deutschland

Dieser wunderschöne Golfplatz befindet sich im Zentrum von Fünfseenlandes, nur wenige km von Starnberg, südlich von München. Bei den ersten neun Löchern handelt es sich um ziemlich flache, die zweiten neun Löcher müssen im Rahmen der üblichen Moränenlandschaft geklettert werden. Nur auf trügerisch bietet das offene Fairway ein sicheres Umfeld, denn gut positionierte Wasserbunker und Wassergefahren verlangen ein Strategiespiel.

Golfschläger Starnberg e.V. Wir weisen darauf hin, dass z.B. die Ausrüstung oder die Preisgestaltung je nach Kurs unterschiedlich sein kann. Anmerkung: Die oben genannten Angaben werden vom entsprechenden Golfschläger oder Golfprofi beibehalten. Golf.de (deutsche golf online GmbH) ist daher nicht für den redaktionellen Teil von für   verantwortlich.

Goldmedaille "Golf und Natur" für den Starnberger Golf Club

Für seine beispielhafte Naturschutzarbeit wurde der Starnberger Golf Club von der DGV mit dem Goldenen Prädikat "Golf und Natur" ausgezeichnet. Der DGV hat 2005 mit "Golf und Natur" einen praktischen Leitfaden für die umweltfreundliche Gestaltung und Bewirtschaftung von Golfplätzen vorgestellt.

Ziel ist es, eine optimale Gestaltung der Rahmenbedingungen für den Sport mit größtmöglichem Naturschutz zu kombinieren. Der Golfschläger schließt sich mit der Preisverleihung dem illustren Kreise von 77 weiteren Golfschlägern aus ganz Deutschland an, die bisher das Gold-Zertifikat erlangt haben. Der Aufstieg von "Silber" zu "Gold" erforderte in den vergangenen Wochen einiges.

Umwelt und Umwelt, Umweltschutz, Öffentlichkeitsarbeit und Umwelt. Darüber hinaus war es erforderlich, einen Entwicklungsplan zu erstellen, der die Umsetzung einer ganzen Serie von umweltverträglichen Massnahmen für den GC Starnberg vorgibt. Der DGV war offensichtlich vom Startplatzprinzip begeistert, so dass sein Kommissar Dr. Gunther Hardt, in Golfkreisen als "Rasendoktor" bekannt, nach einer Abschlussbewertung das hochgelobte Zeugnis überreichen konnte.

Golfspieler "teilen" sich den Golfplatz mit einer Vielfalt von Tier- und Pflanzenarten. Die Golfspieler engagieren sich besonders für deren Erhaltung und Bewahrung - alle Teilnehmer des GC Starnberg sind sich dieser Verpflichtung bewußt. Der Gold-Status bringt dem Golfspieler, ob nun Kunde oder Kunde, neben der Sensibilisierung für umweltgerechtes und nachhaltiges Wirtschaften eine Reihe von Vorteilen.

Darüber hinaus sorgt die stetige Fortentwicklung der landschaftlichen Besonderheiten des Platzes Starnberg für ein ganz besonderes und unvergessliches Golferlebnis. In unserem Weblog können Sie Artikel über Golf-Übernachtungen, Golfpakete, Golfreisen oder Golf-Arrangements in Europa nachlesen. Es wird über Schnuppergolf, über Hotel mit Sterne-Küche, über neue Golfanlagen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, über Golf und Wellness und vieles mehr berichtet.

Mehr zum Thema