Golf st Leon

Golfen in St. Leon

Mit Leib und Seele engagiert sich Dietmar Hopp auf seinem Golfplatz in St. Leon und Rot. Das Video über den Golf Club St. Leon-Rot wurde für das Golfformat Golf Total produziert. Auch Tiger Woods, Bernhard Langer und Ernie Els haben auf dem Golfplatz des Golf Club St.

Leon-Rot gespielt. Es freut uns, Sie auf der Homepage des Minigolfplatzes am St. Leonsee begrüßen zu dürfen. Diejenigen, die nach St.Leon-Rot gehen, um dort Golf zu spielen, fahren mit der Erwartung, dass es unglaublich schwierig sein wird, diese Erwartungen zu erfüllen.

Golfanlage - Golf Club St. Leon-Rot

Das Jahr 1996 von SAP Mitbegründer Dietmar Hopp gegründete Klub verfügt über zwei 18-Loch Meisterschaftsplätze, die beide Veranstaltungsort der Deutschen Bankâ SAP Open waren, mit dem dreifachen Gewinner Tigrowood. 2015 fand hier der Solheimer Pokal und der PING Junioren-Pokal statt. Der Kurs âRotâ wurde bis 2010 zehnmal, der Kurs âSt. Leonâ in den Jahren 2011 bis 2016 sechsmal mit dem Golf Journal Travel Award als beliebtester Golfkurs in Deutschlandâ ausgezeichn.

Darüber Im Jahr 2000 wurde der Kurs 9 des Kurses âRotâ zu einem der âTop 500 Löcher in der Weltâ erklärt. Der Klub ist seit 2012 Mitglied der  "European Tour DestinationsÂ", den weltweiten führenden GolfplÃ?tzen. Weiters verfügt die Pflanze über ein 9-Loch-Kurzplatz, ein 5-Loch-Bambiniplatz, eine Beidseitige spielbare Übungsanlagen, ein innovativer Video- und Sporthallenplatz, ein Wedge-ÖDrom mit Topfbunker über Das Bunker- Training auf Weltklasseniveau sowie 2011 eröffnete Allianzgolfarena - Indoor Short Game Center of Excellence.

Golfschläger St. Leon-Rot e.V.| Deutschland

Trotz der technischen Probleme und der Herausforderung der beiden Plätze war es möglich, den Besuch zu einem unvergeßlichen Ereignis zu machen. Die SAP Open der Deutschen Banken wurden 4 Mal mit den 3 unvergeßlichen Erfolgen von Tigers Wood ausgetragen. Die Meisterschaftsanlage "Rot" ist seit 5 Jahren mit dem Golf Journal Travel Award, dem besten Platz Deutschlands, prämiert.

Golf.de (deutsche golf online GmbH) ist daher nicht für den redaktionellen Teil von für  verantwortlich.

Der GC St. Leon-Rot - Golf in Baden Württemberg

Auf dem Platz des Golf Club St. Leon-Rot haben Bernhard Langer und Ernie Els mitgespielt. Der Golf Club St. Leon-Rot verfügt auf 45 Loch über einen noch jungen Platz mit vielen Natur- und Gewässerhindernissen. Nicht weit von Heidelberg befindet sich der Golfclub St. Leon-Rot, einer der attraktivsten in Deutschland.

Seit seiner Gründung 1996 hat der Verein zwei Meisterschaftsplätze mit 18 Löchern und veranstaltete viermal die Deutsche Bank SAP Offen, ein professionelles Turnier der PGA European Tour. Auch die Nummer eins der Welt, der Golfclub St. Leon-Rot, hat bereits dreimal die Deutsche Bank SAP Offene geschlagen.

Er ist nicht nur einer der führenden Golfclubs Deutschlands, sondern hat sich auch an der Weltspitze Europas angesiedelt und ist seit 2012 eine der European Tour Destinations. Als Linksplatz wurde der 6.541 m lange Golfplatz "St. Leon" (Par 72 (36 + 36), CR 73. 8, Hang 125) vom britischen Architekt Dave Thomas entworfen und ähnelt schottischen oder irischen Golfplätzen.

Die Strecke wird von vielen Wassergebieten, Sandböden und Bunkeranlagen geprägt. Der Golfplatz ist eine ständige Aufgabe für jeden Golfspieler. Im Jahr 2002 wurde die achtzehnte Strecke des Quadrats als letzte Strecke der SAP Open der Deutschen Bank bekannt. Vier Mal sprangen auf dieser Strecke die beiden Männer ab.

Zum dritten Mal gewann er mit einem gesicherten Gleichstand die SAP Open der Deutschen Banken in St. Leon-Rot. Die Bilder wurden uns vom Golf Cub St. Leon-Rot zur VerfÃ?gung gestellt. Er hat uns sehr freundliche Genehmigung erteilt. In die bestehende Auenlandschaft hat Baumeister Hannes Schreiner den Viereck "Rot" miteinbezogen. Für Golfspieler höherer Spielstärken ist der 6.587 m lange Parklandplatz im Golf Club St. Leon Red (Par 72 (36 + 36), CR 75.4, Slope 137) besser geeignet. Für Golfspieler der höheren Spielstärken.

Vor kurzem wurde der Solheimer Cup 2015 an den Golfclub St. Leon Rot überreicht. Zusätzlich zu den beiden Meisterschaftsplätzen haben Mitglieder und Gäste einen 9-Loch-Platz im Golf Club St. Leon Rot (3. 942 m, Piste 111, CR 61.0 Männer, Piste 97, CR 62.5 Frauen).

Die Anlage ist speziell für das kurze Spieltraining konzipiert und ermöglicht Einsteigern einen leichteren Zugang zum Golf. Im Golfclub St. Leon-Rot gibt es eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten. Zwei Driving-Ranges mit über 130 Abschlagplätzen, mehrere Chipping-, Pitting und Putting-Greens bieten jedem Golfspieler die besten Voraussetzungen, sein Golfspiel ständig zu optimieren.

Der Golfclub St. Leon-Rot setzt mit dem im Nov. 2011 errichteten Kompetenzzentrum für Indoor-Kurzspiele der Firma Allg. Der Golfclub St. Leon-Rot hat mit dem 2005 gebauten Bambini Course ein weiteres Golfkapitel in Deutschland aufgeschlagen. Die Anlage soll Kinder bis 12 Jahre die Gelegenheit bieten, den Golfspaß auf spielerische Weise zu erlernen.

Der Golfclub St. Leon-Rot legt großen Wert auf die Nachwuchsförderung. Der Verein fördert mit dem Club2018? speziell jene Nachwuchstalente, die sich von der Performanceförderung des Golfclubs St. Leon-Rot abheben. Club2018? hat zum Zweck, einen Spieler aus St. Leon-Rot zum 2018 River Cups und zwei weitere Spieler zum Junioren Cups im gleichen Jahr zu schicken.

Das die Nachwuchsförderung im Golfclub St. Leon-Rot sehr gut läuft, haben in den letzten Jahren mehrere Akteure gezeigt. Der Golfclub St. Leon-Rot konnte nicht nur mit dem Sieg in der Einzel-Europameisterschaft von Sophia Popov (2010) und Stephan Gross (2008) unter Beweis stellen, dass er sich an der vordersten Front des Europagolfsports durchgesetzt hat.

Im Jahr 2015 findet im Golfclub St. Leon-Rot der größte Wettbewerb im Bereich des Profigolfs für Frauen statt - ein erstklassiges Golfereignis, das millionenfach begeistert. Im kontinentalen Vergleich gewann der Verein im Jahr 2015 gegen den starken internationalen Wettbewerb aus England und Spanien und brachte zum ersten Mal ein Golfturnier dieser Kategorie nach Deutschland.

Auch interessant

Mehr zum Thema