Golf Resort Bad Griesbach Beckenbauer Golf course

Golfresort Bad Griesbach Beckenbauer Golfplatz

Der Beckenbauer Golfplatz gilt nicht umsonst als der schwierigste Golfplatz im gesamten Resort. GolfplatzWie viele halten ihn für den schwierigsten Golfplatz im Resort. Das Hotel bietet Ihnen zwei Arrangements für Ihren Golfurlaub in Bad Griesbach. Der KaiserCup zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung. Die Lawrie Match Play Station auf dem Beckenbauer Golfplatz.

Golfresort Bad Griesbach, Golfplatz

Das Golfresort Nr. 1 in Europa mit 129 Löchern Fünf einzelne 18-Loch-Meisterschaftsplätze (davon drei von Bernhard Langers Entwurf), drei 9-Loch-Plätze, 6-Loch-Kindergolfplatz "Chervò Junior Golfplatz" und 6-Loch-Übungsplatz "Hackerwiese". Beste Bedingungen für das Training im Golfodrom® mit 210 Abschlägen sowie geräumigen Kurzspielflächen und Indoor-Putzhalle. Die A 3 Frankfurt - Nürnberg - Regensburg - Passau, Ausfahrt Pocking, B 12 / B 388 nach Bad Griesbach, in Bad Griesbach der Ausschilderung folgen.

oder von München auf der B12 über Mühldorf a. Inn-Altötting-Simbach über Rottalmünster nach Bad Griesbach. Clubshops im Golodrom® und auf dem Golfplatz Penning-Eisen und Hölzer in einer einmaligen Vielfalt an Trollies, Schuhen, Taschen und allem was dazu gehört, gibt es hier in Deutschlands grösstem "On-Course-Shop". Die Fachleute haben über 5000 Bügeleisen, Holz und Schläger ständig für Sie im Clubshop auf Lager.

Außerdem gibt es eine große Anzahl von Testclubs (auch für Linkshänder).

Vereinsprofil Club&Platz Golf

Das Golfresort Nr. 1 in Europa mit 129 Löchern Fünf einzelne 18-Loch-Meisterschaftsplätze (davon drei von Bernhard Langers Entwurf), drei 9-Loch-Plätze, 6-Loch-Kindergolfplatz "Chervò Junior Golfplatz" und 6-Loch-Übungsplatz "Hackerwiese". Beste Bedingungen für das Training im Golfodrom® mit 210 Abschlägen sowie geräumigen Kurzspielflächen und Indoor-Putzhalle. Die Verantwortung für den Seiteninhalt liegt beim jeweiligen Golfschläger (außer Course Rating).

Viele Prominente

Viele Prominente kamen auch nach Unterbayern, um das offizielle Golf Opening in Bad Griesbach zu besuchen, das der neue Resort-Partner Porsche vorzustellen hatte. Auf den üppig grünen Spielbahnen des Golfclubs "Eagles Charity Golf Club", der 2018 sein 25-jähriges Jubiläum feierte und seinen Sitz in Bad Griesbach hat, waren Spielerinnen und Spieler dabei.

Zu den zahlreichen EAGLES-Stammgästen wie Bundespräsident Frank Fleschenberg und Vizepräsident Michael Roll sowie den Sport-Größen Fritz Fischer, Lars Riedel, Christian Schwarzer, Silke Rottenberg, Kurt Klühspies, den Fernsehschauspielern Gabi Spatzek, Jan Hartmann und Florian Odendahl, dem ehemaligen Nationalspieler und bayerischen Star Christian Ziege sowie der VfB Stuttgart Ikone und 80er Jahre Europameister Hansi Müller waren die erste Teilnehmer.

Am Abend ging die überschwängliche Atmosphäre auf den Golfanlagen im DAS LUDWIG weiter, wo die besten Golfer des Jahres von den Geschäftsführern Andy Gerleigner und Frank Fleschenberg ehrt wurden. Bruttosiegerinnen waren Anna Franziska Pfuff (GC Augsburg, 25 Punkte) und Stefan Gerum (Golf Range Augsburg, 29 Punkte) auf dem Beckenbauer Golfplatz sowie Friederike Albert (Royal Saint Barbaras Dortmund, 16 n.St.) und Rolf Brilla (GC Fahrenbach, 22) auf dem Porsche Golfplatz.

"Wir hatten nach dem schlechten Wetter der vergangenen Jahre dieses Mal einen tollen Tag - mehr kann man sich als Organisator nicht wünschen", kommentiert Andreas Gerleigner, Managing Director des Quelle Golf Resort, den erfolgversprechenden Auftakt in die Wettkampfsaison.

Auch interessant

Mehr zum Thema