Golf Regeln

Golf-Regeln

Mit übersichtlicher Tabelle mit den wichtigsten Regeln. Golf-Regeln auf Golf.de Neue Regeln für den Golfsport finden ab Jänner 2019 Anwendung. Der Golfsport wird immer modern er und zeitgemäßer. Von 2019 an wird die Reduktion der.

... Die seit dem ersten Quartal 2019 geltenden Regeln.... Änderung der Ausnahmeregelung zu Artikel 6.... In der vorhergehenden Ausnahmeregelung zu den Regeln 6-6d ist vorgesehen, dass ein Akteur, der erst nach der.... Die Top Regelhüter plant ab dem kommenden Jahr umfangreiche Veränderungen

Mit der Ankündigung, die Regeln des Golfsports zu vereinfachen, hat die führende.... Mit einer Pressemeldung vom 9. November 2016 hat die Royal and Ancient.... Regelapplikation auch in Englisch verfügbar für.... Der DGV stellt ab jetzt eine neue Golf-Regel-App zur Verfügung. Die R&A GmbH stellt eine App zur Verfügung für Und.... Zusätzlich zur App "Rules of Golf" hat der Royal and Ancient Golf Club (R&A) jetzt....

Entscheide über die Golf-Regeln.... Die" Entscheide zu den Golfregeln" sind die amtliche Auslegung der.... Und so macht Golfspielen Spaß!

Hier die 10 häufigsten Regeln auf einen Blick! Eine Übersicht!

Vielmehr als Erfrischung und nicht als Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung: Hier sind die zehn Regeln, die jedem Golfspieler in seiner täglichen Spielrunde nützen. 2Vom Tee-Schlag bis zum Hole muss der Golfspieler den gleichen Spielball ausspielen. Er darf den Spielball nur dann erneuern oder auswechseln, wenn dies durch die Regeln des Golfspiels explizit gestattet ist (z.B. wenn der Spielball in einem Gewässer landet - natürlich einschließlich der Annahme eines Strafstoßes).

3 Jeder muss sicherstellen, dass er seinen eigenen Spielball hat. 4Wenn der Stein ausfällt oder nicht auffindbar ist, muss der Schuss an der Position wiederholt werden, an der der Fehlschuss ausgeführt wurde. 5In einem Hindernis (z.B. einem Unterstand oder einem Wasserhindernis) darf der/die SpielerIn den Schlagholz nicht anlegen.

7Wenn ein Gegner einen Spielball für nicht spielbar hält, bekommt er einen Strafstoß. Der Schlaganfall, von dem er anfangs spielte, wird wiedergegeben. An einer imaginären Reihe, die vom Spielfeld über den nicht spielbaren Spielball verläuft, geht er vom Spielfeld so weit zurück, wie er will und "fällt". 8 "Bewegliche Hindernisse", z.B. eine Bank, können ohne Strafe aus dem Weg geschafft werden.

9Der Golfball kann ungestraft auf dem Grün aufgehoben werden, um ihn zu säubern. 10Wenn der Spielball auf dem Grün ist, darf er nicht gegen den Fahnenmast gelegt werden. Zur Vermeidung kann der/die SpielerIn die Flagge "serviert", d.h. von einem anderen SpielerIn entfernt bekommen. Golf-Regeln sind kompliziert und nicht immer folgerichtig - jedenfalls nicht für Einsteiger.

Der Schläger kann vor dem Schuss irgendwo platziert werden - aber nicht in einem Wasserbunker. Uff! ) Wahrscheinlich haben die wenigsten Golfspieler jede noch so kleine Sache im Sinn. Deshalb halte ich dieses Regelwerk mit Ringeinband und wasserabweisenden Kanten für ausgezeichnet. Es paßt leicht in jede Golftasche und erläutert auch die kniffligen Regeln so, daß Sie noch die Möglichkeit haben, Ihrem Partner an der Bohrung 19 die Grundlagen zu erlernen.

Auch interessant

Mehr zum Thema