Golf ohne Grenzen

Golfen ohne Grenzen

Ein Führer zu den Golfplätzen in Kärnten, der Steiermark, Friaul und Slowenien. Golfen & Berge Golf Senza Confini - Golf ohne Grenzen. Golf, italienisches Flair und eine wunderbare italienische Küche. Der VW Golf RSpielen ohne Grenzen. und eine Driving Range, auf der die Academy of Golf without Borders aktiv ist.

Golfen ohne Grenzen

Ein echter Profi findet sein Heim genau wie diejenigen, die Golf bisher nur vom Hören kenn. Nützen Sie die Möglichkeit, Golf zu erlernen! Der Rethmar Golfplatz - 30 Minuten mit dem Auto vom Haus aus - ist für Sie da. Weitere Infos unter www.rethmargolf.de oder per Telefon 05138-700530. Abends können Sie in unserer Hotelsauna relaxen und den Tag mit einem Überraschungsmenu in unserem Lokal "Röhrbein", der schmackhaftesten Deutschlektion der Welt, 150 Meter vom Haus in der Joachimstrasse 6, abendfüllen.

Preise pro Nacht / Zimmer inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet: das ganze Jahr über je nach Angebot zu buchen.

Golfplatz

In Tarvisio beginnt ein ganz anderer Zeitgeist. Den Gästen stehen eine große Terasse, eine neue Lounges mit großer Theke und ein völlig erneuertes Lokal zur Verfügung - das einzig verbleibende ist "Grande Chef" llija und sein Mitarbeiter. Der neue Puttplatz steht gleich neben der Restaurantterrasse.

Auf den ersten neun Löchern wurde ein massives Facelift durchgeführt und wird jedem Golfspieler - anders als in der Vergangenheit - ein wahres Vergnügen sein. Die Golfanlage befindet sich auf einem Hochplateau unmittelbar über der Ortschaft Tarvisio, unmittelbar im Grenzdreieck und ist in die beeindruckende Bergwelt zwischen den Bergen Lussari und Berggipfel eingelassen. In dem hügeligem Terrain zwischen den Waeldern von Tarvisio liegen die ersten neun Loecher, die zweiten neun in der Tiefebene unterhalb des Vereinshauses.

Das uneingeschränkte Golfervergnügen in Tarvisio ist für jeden Golfspieler ein absolutes Muss - besonders wenn man ein begeisterter Tifo mit mediterraner Küche und italienischer Atmosphäre ist.

Turnier Fotos| GOLF & COUNTRY CLUB ALTENTANN

Jeweils der Ertrag - insbesondere die stets großzügige Tombola - geht an einen wohltätigen Zweck: In diesem Jahr wurde ein Spendenscheck in Höhe von ? 7.000,00 an "Ärzte ohne Grenzen" überreicht. Der wohltätige Sinn steht auch hier im Mittelpunkt. Die Golfturnerin, die zum achtzehnten Mal stattfand, spendete über 9.500 Euro an die Wings for Life Foundation, eine gemeinnützige Organisation für Wirbelsäuleforschung.

Die 22 teilnehmenden Mannschaften haben sich von 9.30 Uhr bis 21.00 Uhr durch das außergewöhnlichste aller Turniere der Welt durch die Tropenhitze bei Tag und Dunkelheit gekämpft. Einige der 30 Junioren erzielten beim Student Cup am vergangenen Wochenende Resultate, von denen viele erfahrene Golfspieler nur erträumten! Klicken Sie hier für die Kurzgalerie der zukünftigen "Wiesbergers": Wir beglückwünschen alle zu ihrem Erfolg!

Mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stritten bei über 30°C um den Titel und wechselten das Freibad gegen den Platz - ein Erlebnis für unsere Junioren. Das Ergebnis sprach jedoch für sich. Herzlichen Glückwunsch an Klaus Zyla zum Meister im Senioren-Club. Die Junioren-Clubs wurden Sandras Kendlbacher und Benedikt Günther und Lukas Poletin wurden Studenten-Club-Champions.

Allen Gewinnern - auch in der Stableford Group wurden Aufsehen erregende Resultate erzielt - beglückwünschen wir zu diesen zwei Tagen "Sauna"!

Mehr zum Thema