Golf Herzogswalde

Herzogswalde Golf

Ausführliche Kursinformationen mit Fotos, Greenfees, Wegbeschreibung, Hotels und Wetter für den Golfclub Herzogswalde GmbH, Wilsdruff, OT Herzogswalde. Sie finden hier Kursinformationen, Bewertungen, Greenfees und Bilder vom Dresdner Golf Club e.V.. Golf Hotel in Schottland Was will Trump mit diesem Vorzeigegebäude?

Der Handicap-Rechner berechnet Ihr neues Handicap für den Golfclub Herzogswalde GmbH einfach und bequem. Der Herzogswalde wurde getestet, ist aber nicht möglich.

Leute, was macht ihr hier?

Während der Fahrtwind sie verjagt, ein altes, schlammverkrustetes Fahrzeug, das in sportlichen Kurven den Abhang hinunterfährt. Mit einem leichten Ruck stoppt der Geländewagen, Christian Althaus steigt aus der Fahrertüre. Es sei nett, sich seine Arbeiten hier anzuschauen, sagt Althaus. Nicht die Namibwüste, sondern Herzogswalde in der Südschweiz, 15 Minuten mit dem Auto von Dresden aus.

Sie fangen an zu schwingen, wenn sich ein weiterer schwerer Lkw vom Platz aus durch die schmalen Gässchen drängt.

Neue Investoren - neue Impulse

Der Ausbau des Golfclubs Herzogswalde ist nahezu vollendet. Die neue Anlage lockt neue Mitarbeiter an. Golftrainer Nick Cole (51) weiß um die Grüns der Erde. Aber wenn er im Caddy über den in den letzten Wochen ausgebauten und verlängerten Kurs in Herzogswalde unterwegs ist, sind ihm kaum mehr Grenzen gesetzt. Der neue 9-Loch-Platz wirkt wie aus einem Postkarten-Motiv der britischen Nordsee.

In den nächsten Wochen sollen auch hier neun neue Bohrungen geschaffen werden - ein so genannter Kurzbahnen. Dies spart viel Frustration und sorgt für ein schnelleres Erfolgserlebnis", erläutert Trainer Cole. In Herzogswalde können nach Abschluss des kurzen Platzes 27 Loch mit einer Gesamtlänge von bis zu 548 Meter erklommen werden. "Hier gibt es viele überraschende Dinge.

Wenn man keine Erfahrungen oder eine Geländekarte hat, kommt man nicht weit", so Cole. Daß der Platz auch Liebhaber begeistern kann, verdanken wir nicht zuletzt den so genannten "Shapern", die dem Green seine tatsächliche Gestalt verleihen, Berge aufgießen, Weiher und Tümpel ausgraben und die Abschlagpunkte vorgeben. In Herzogswalde gibt es seit der Hälfte der 90er Jahre einen eigenen Markt.

Reinhard Saal ist es zu danken, dass das Vorhaben nun wieder in Schwung gekommen ist. Gleich neben dem Campingplatz befindet sich ein vierseitiger Bauernhof, der ihm gehörte. In jüngster Zeit machte er mit einem großen Wohnungsbauprojekt im Herzogin-Garten gegenüber dem Dresdener Zwilling auf sich aufmerksam. 2. Nur mit diesem Werkstoff sei es möglich gewesen, die großen Berge auf diesem Gelände nachhaltig zu entwerfen und zu festigen, heisst es.

Auch die alten Elbsandsteine wurden von der Dresdener Großbaustelle nach Herzogswalde mitgebracht. In den vergangenen zwei Jahren hat der Verein 6,7 Mio. EUR investiert. Allein der Neubau des Clubhauses hat rund drei Mio. EUR gekostet. Dies ist überraschend, denn der Milliardär ist nicht selbst Golfer. Ohne einen finanzstarken Anleger hätte der Platz keine so gute Aussichten.

Vor der Entwicklung von Saals Raum hatten sich bereits drei Anleger die ZÃ? Die Lizenzgebühr beträgt 350 EUR. Eine Spielberechtigung kosten 300 bis 1.000 ? im Jahr. Mitteilung an den Empfänger: Sicherheitsfrage: Tragen Sie die angezeigten Zeichenketten ein: Die mit einem Sternchen markierten Eingabefelder müssen ausgefüllt werden.

Tragen Sie die angezeigten Zeichenketten ein.

Auch interessant

Mehr zum Thema