Golf Girona Catalunya

Girona Golf Katalonien

Ausführliche Informationen mit Fotos, Greenfees, Wegbeschreibung, Hotels und Wetter für PGA Golf de Catalunya, Girona. In der Nähe befindet sich der beste spanische Golfplatz, PGA Catalunya. Nirgendwo sonst kann man die Golfsaison besser beginnen als im neuen Lavida Hotel im PGA Catalunya Resort. Die ersten neun Löcher in Golf Girona sind sehr knifflig: Aufgrund ihrer Anordnung müssen alle Schläger im Golfbag herausgezogen werden. Reservieren Sie Ihren Luxus-Golfurlaub im Hotel Camiral im PGA Catalunya Resort mit Leading Golf von The Leading Hotels of the World.

Girona, PGA Golf de Catalunya, Spanien

Entdecke die neusten Golf-Pakete, spezielle Angebote und spannende Erlebnisse. Abonnieren Sie den Albrechts-Newsletter und Sie werden jede Wöchentlich inspiriert. Die von mir im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben werden von der Firma Albert Golf Verlagsgesellschaft mbH für den Versand des Newsletters gehört.

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Rundbrief zu jeder Zeit abbestellen und die Bearbeitung meiner Daten rückgängig machen kann. Nähere Angaben hierzu entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz.

Die Girona

Der eindrucksvolle Dom und die malerischen Gässchen des Stadtteils jüdischen strahlen einen mediterranen Reiz aus, der bis in die Vergangenheit zurückreicht. Historisches Brückenbauten und die zahlreichen kirchlichen Einrichtungen sowie die zahlreichen musealen Einrichtungen geben der ca. 100.000 Einwohner zählenden Metropole ihren unverwechselbaren Flair. Beim Spaziergang durch Girona können Sie "Pa amb tomaquet" kosten - ein Tomatenbrot von würziges und das geheime katalanische Landesgericht.

Golfplatz in der Region Girona, Costa Brava

Es gibt 11 Golfanlagen in der Region Girona. Nur 22 Kilometer von Lloret de Mar entfernt und nach einer Fahrt von ca. 20 min finden Sie einen der besten Parcours des ganzen Land, den "PGA Golf Catalunya". Auch wenn dieser Kurs erst 1999 eröffnete, fand hier bereits zweimal das "Open de España" statt.

Dem Verein gehýren zwei 18-Loch-Plýtze an, die sich in absoluter Topform befinden. Selbst in den heissen Sommermonaten der Monate Juni und September ist das Spiel hier kein Thema. Golfen an der Costa Brava macht Spass! Die Seite ist derzeit gesperrt. Der Golfplatz wird ebenfalls auf 18 Löcher ausgeweitet.

Abstand vom Zentrum von Lloret de Mar: 5 Kilometer. Abstand von Lloret de Mar: 22 Kilometer. Hinweis: Der PGA Golf de Catalunya Club verfügt über zwei 18-Loch-Plätze, den Stadionplatz und den Tourplatz. Die Tourstrecke ist etwas kleiner und leichter zu erlernen. Ein eigenes Clubhotel befindet sich unmittelbar am Golfplatz.

****Meine ganz individuelle Bewertung des Platzes: auf jeden Fall ein "Muss"! Abstand von Lloret de Mar: 34 Kilometer. Hinweis: Der Golfclub Costa Brava befindet sich in der Mitte des Dorfes gleichen Namens. Eine sehr schöne, flache und daher angenehme Anlage, so dass es mir immer Spass macht, auf dieser Anlage zu laufen.

Eine sehr schöne und gut gepflegte Golfanlage, die nicht leicht, aber für jeden ist. Abstand von Lloret de Mar: 39 Kilometer. Hinweis: Der Platz Golf D'Aro - Mas Nou befindet sich direkt hinter dem Dorf Mas Nou und hoch über Plaja D'Aro. Einige Abschläge bieten einen spektakulären Blick auf Palamos, Plaja D'Aro, Sant Feliu und das Mittelmeer.

Die Strecke ist schön und es ist immer ein Vergnügen für mich, dort eine Runden zu fahren. Abstand von Lloret de Mar: 70 Kilometer. Hinweis: Golf Platja de Pals befindet sich nahezu unmittelbar am Strand in der Ortschaft "Pals Platja". Die Anlage ist in sehr gutem Erhaltungszustand und sehr gut unterhalten.

Auf diesem Parcours möchte ich spielen, welche Parcours sehr verschieden sind und extreme Aufmerksamkeit abverlangen. Die Anlage "Golf Serres de Pals" ist nur 4 Kilometer von hier aus zu erreichen, kann aber nicht mit dieser Anlage verglichen werden. Abstand von Lloret de Mar: 73 Kilometer. Hinweis: Das Golf Resort befindet sich an der C-31 von Palms nach Torrella de Montgri.

Die Anlage hat 36 Löcher, die in 4 unterschiedlichen Spielrunden durchgespielt werden. Die Anlage ist in sehr guter Verfassung. GPS: Distanz von Lloret de Mar: 83 Kilometer. Hinweis: Der Torremirona Golf Club ist nicht weit von der Ortschaft Figueres in der Nähe von Dali entfernt. Die Strecke ist ziemlich eben und deshalb ist es nicht ermüdend, hier zu trainieren.

Das Haus um den Golfplatz herum ist sehr hübsch und oft sogar unmittelbar am Wasser. Abstände von Lloret de Mar: 88 Kilometer. Hinweis: Der Golfclub Peralada befindet sich unweit der Grenzen zu Frankreich und ist in sehr gutem Zustandekommen. Die Anlage hat alles, was das Herz eines Golfers begehrt. GPS: Lt 42 1' 57. 0432'' Lg 2 48' 51. 7212'' Abstand von Lloret de Mar: 47 Kilometer.

Hinweis: Der Golfclub Girona befindet sich im nördlichen Teil der Landeshauptstadt Girona in der Ortschaft Sant Julià de Ramis. Zahlreiche Baumarten und 3 Teiche verleihen diesem Ort das besondere Etwas. Selbst in den heissen Julimonaten und Augustmonaten strahlt dieser etwas weiter oben liegende Golfplatz eine wohltuende Stimmung aus und kann sehr gut bespielt werden.

GPS: Distanz von Lloret de Mar: 127 Kilometer. Hinweis: Der Golfclub Camprodon befindet sich in den Gebirgen vor der Ortschaft Camprodón und im Zentrum der Pyrenäen. Die Strecke ist hoch und runter und sehr mühsam. Ich war fasziniert von diesem Ort. Ich habe mit diesem Ort geredet und ihm immer wieder gesagt: "Du wirst mich nicht zwingen"!

GPS: Distanz von Lloret de Mar: 210 Kilometer. Hinweis: Der Golfclub befindet sich, von Lloret de Mar aus betrachtet, auf dem Weg nach Andorra. Noch zwei weitere sehr gute Golfplätze, der "Real Golf de Cerdaña" und der "Aravell Golf Club" (in der Region Llerida). Die Strecke hier in Fontañals ist sehr gut unterhalten, eben und mit vielen Gefahren für das Wasser durchsetzt.

Im Winter können Sie in den Gebirgen und im Talkessel Golf treiben. GPS: Distanz von Lloret de Mar: 217 Kilometer. Hinweis: Der Real Golf de Cerdaña ist der aelteste Golfclub der Region Girona und nur 7 Kilometer vom "Fontanals Golf Club" enfernt. Wie er ist es in der Nähe der Wintersportorte Masella und La Molina.

Im königlichen Ort gibt es einen sehr guten Bestand an Baumstämmen. Die Anlage mit ihren Bergen, Wäldern und Gewässern ist nicht leicht zu bespielen, aber es macht wirklich Spass, die Herausforderungen auf einem solchen "gewachsenen" Parcours zu meistern. Golfen in ganz Spanien macht Spass!

Auch interessant

Mehr zum Thema