Golf Blankenhain

Blankenhainer Bucht

Sie finden hier Informationen über alle Golfclubs, Golfplätze und Hotels in Blankenhain, Thüringen, Deutschland, Europa inklusive Bewertungen von Golfern! Wir führen Sie direkt zum Golfplatz. Golf In Blankenhain empfängt das Hotel Golf Resort Weimarer Landgut Jung und Alt gleichermaßen. Das ehemalige Krakauer Anwesen wurde durch den Denkmalschutz mit viel Engagement neu belebt und bietet Platz zum Verweilen: 2 x 18-Loch-Golfplatz, 3-Loch-Übungsplatz, Golf-Hütte mit Gastronomie & Terasse, Hotelgaststätte mit Show-Küche, 2 500m großer Wellness-Bereich, 94 Zimmern & Appartements und vieles mehr.

Lasst euch von der unbeschwerten Behaglichkeit und der bezaubernden Natur verzaubern.

Hotelkurort und Golf Resort Wiesbaden, Blankenhain

In der Mitte des Weinlandes befindet sich das Wellness- & Golfhotel, umrahmt von einem 36-Loch-Golfplatz, der elegant in die Nähe von natürliche eingebettet ist und einem 3-Loch-Kurzplatz. In dem 2500 qm großen Kalkbad mit unterschiedlichen Becken, Saunas und gemütlichen Ruheräumen Ruheräumen kann man unter anderem Massage, Gesichtsbehandlung oder Körperpeeling genießen. Außerdem: Fachliche Begleitung der Kids im Kinderclub (140 qm) sowie Golftraining für Kids und Jugendliche.

Für wird das Verwöhnprogramm in unterschiedlichen Gaststätten angeboten.

Deutschland Thüringen

Superservice.... tolle Restaurants....großzügiger Wellness- und Spa-Bereich....anspruchsvolle und erstklassige Golfplätze....definitiv einen Besuch lohnen!!! Das, was die ganze Zeit in diesem Haus passiert ist, hat die ganze Zeit über die Gastfreundschaft der Grafen sehr gut getan. Sie sind sehr gut eingerichtet, es fehlen nichts. Hübsches Haus, ruhige Lage mit Top-Wellness-Bereich.

Für Nicht-Golfer ist dieses Haus auch einen Besuch lohnenswert. Dort konnten wir unseren runden Geburtstag gemütlich ausklingen lassen und als Gastfamilie nutzten wir eine der sehr schönen und geräumigen Gruppen. Der Golfplatz ist auch im Sommer einen Besuch Wert. Die Anlage ist speziell ausgerüstet. Ich war im Spa und habe den Tag meiner Mama im Kurort ausgelassen.

Neue Golfanlage in Blankenhain am Sonntags geöffnet

Die Stadt Blankenhain soll das Golf-Mekka in Deutschland werden. Bis 2012 wird ein Unternehmen aus Weimar ein Golf -Resort mit Hotels, Thermen, Clubhäusern und drei 18-Loch-Plätzen vor den Toren der Stadt mit 6600 Einwohnern bauen. Blankenhain. Der Bau in Blankenhain ist im Gange und Golf wird bald verfügbar sein. "Die Champions-Course ist bereit, ebenso wie die Driving Range, auf der jeder am Sonntagabend unter der Leitung eines Golftrainers Abschlag nehmen kann", sagt Kunde Matthias Grafe, der nach der Wiedervereinigung aus dem Sauerland nach Thüringen kam und in Jena ein Kunststoffunternehmen gründete, das in die ganze Welt exportiert.

Jetzt hat der Mann aus Weimar ein ganz anderes Vorhaben in Angriff genommen. Im aufstrebenden Bundesland Thüringen setzt er auf einen Golfboom. Daher sehen wir bei der Firma Graf noch viel Potential. Bislang gibt es nur kleine 9-Loch-Plätze in Jena, Oberhof und in Mühlberg und Eisenach sowie zwei 18-Loch-Plätze. Drei weitere kommen jetzt in Blankenhain hinzu.

Mit Hilfe der Sparkassen und des Freistaates Thüringen investieren wir 23 Mio. Euro. Noch bis zum Spätsommer 2012 befindet sich das urige 4-Sterne Hotel und Klubhaus auf dem malerischen Grün. "Nicht viele Urlaubsorte können das bieten", sagt er. In fünf Jahren sollen 800 Teilnehmer im Club Golf Club Weimarerland auflegen. "Und dann könnte der Platz betrieben werden, um die Kosten zu decken", meint er.

Die Unternehmerin will mit Golftourismus und Konferenzen Geschäfte machen. "Dass so etwas in Thüringen klappt, will ich beweisen", sagt er. "Wenn sie nicht Golf spielen, können sie mit uns einen Spaziergang machen und einen Kaffe trinken", sagt er.

Mehr zum Thema