Gc Kurpfalz

Kurpfalz Gc

Mit dem ersten Spieltag in der GC Kurpfalz begann für die Damenmannschaft die Saison der Deutschen Golf Liga (DGL). Die GC Kurpfalz ist nicht weit weg, daher freuen sich unsere Herren über das eine oder andere bekannte Gesicht. Das vorläufige Startschema ist in GC Homburg/Saar. Die Liga zusammen mit GC Kurpfalz, GC Rheinhessen, Mainzer GC, EGC Westpfalz und GC Mommenheim. Auf dem Golfplatz des GC Kurpfalz findet jeden Donnerstag in der Saison ein sogenannter "Ladies Day" statt.

Saisonstart im GC Kurpfalz

Am 29. April 2017 starteten die Männer der Gruppe in der GC Kurpfalz zum ersten Auftaktspiel. Klubmeister Kamil Karol, der gerade ins Spiel gekommen war, erzielte mit einer 74 (+2) das schönste Ergebnis des Tages. Johannes Ruths 78er, Felix Mühlbergers 82er und andere gute 80er Jahre Ergebnisse der Teamkollegen zaubern ein Schmunzeln auf das Antlitz des grippeschwachen Hauptmanns Thomas Reiland.

Letztendlich kam Platz 2 hinter der Heimatmannschaft des GC Kurpfalz für unsere Jungen heraus, ein erfolgreicher Auftakt.

Partie der NB im GC Kurpfalz am 10.07. - Golfschule am Donsberg

"Der GC Kurpfalz war nach der Begeisterung über das letzte Spiel im Hitscherhof enttäuscht. Es gab immer eine Verbesserung in zwei Partien in Folge, aber jetzt haben wir unser zweitschlechtestes Ende. Die Strecke, die vom Golfer viel Präzision, Dauer und Durchhaltevermögen erfordert, war in ausgezeichnetem Zustand. 2.

Diesmal konnte nur Harald Schatzkammer aus Donnersberg einen individuellen Preis in der Königsklasse A mit nach Hause bringen. Jetzt sind wir auf den sechsten Rang gerutscht und können nur darauf vertrauen, dass das nächste Match in Nordrhein-Westfalen (24.07.) besser wird. Harald Schatzkammer, Dr. Hartmut Duchow, Roland Bischoff, Peter Holy, Thomas Hahn, Stefan Puhala, Gisela Henrich, Monika Sveti, Ernst Sauder, Josef Ries, Ivan Saputera.

Der GC Kurpfalz gewinnt den regionalen Meisterschaftspokal in der Bundesliga 2013.

"Ja, so wurde es empfunden", sagt Georg Amendt, Kapitän der Net League des GC Kurpfalz Limburgerhof. Er lobt stolze seine Mitspieler. Heute bin ich sehr glücklich, den Pokal und die große Flasche zu erhalten. Nach 250 Kilometern in den Beinen und trotzdem ein vernünftiges Spiel und mit 6 Punkte Vorsprung das Finale für sich entscheiden, das ist eine großartige Sache, so der Kapitän.

Einzelwertung und Gesamterfolg ging an den GC Kurpfalz. Nach der Preisverleihung erhielt der Kapitän die Gratulationen der Geschäftsführung des GC Kurpfalz über WhatsApp. Die Tatsache, dass die Netzliga für Senioren im Klubleben im Allgemeinen keinen angemessenen Status hat, "deprimiert die Teilnehmenden ein wenig, aber das schmälert nicht die Siegesfreude, denn sie haben als einziges Klubteam in diesem Jahr einen Meisterschaftstitel gewonnen.

"Mit großer Begeisterung und Hochmut habe ich die Gratulationen des Veranstalters, unseres Liga-Präsidenten und der Kapitäne entgegengenommen und Ihnen allen 1:1 übermittelt", sagte Amendt. "Unser Sieg ist nicht nur ein Sieg der 14 Bitburger. Sie ist ein gemeinsamer Projekterfolg, an dem alle Beteiligten teilnehmen, ob nun Akteure, Helfershelfer oder Förderer, ob nur ein einziges oder alle Spiele gespielt wurden.

Die Erfolge sollten uns inspirieren, im kommenden Jahr den Meistertitel zu erringen.

Mehr zum Thema