Gc Burgwedel

Die Gc Schlossfronten

Der Handicap-Rechner berechnet Ihr neues Handicap für den Golf-Club Burgwedel e. V. einfach und unkompliziert. Der Golfclub Burgwedel liegt am Rande des kleinen, idyllischen Dorfes Engensen. Spezialangebot mit Übernachtung;

Golfclub Burgwedel e. V. Hesse Golf Cup GC Burgwedel. Hessischer Golf Cup GC Rehburg-Loccum.

Der GC Burgwedel - Golf in Niedersachsen

Der 18-Loch-Platz des Golf-Club Burgwedel liegt unweit der Bundeshauptstadt Hannover und lädt zum Golfen ein. Wissenswertes über den Komplex: Große Hecken und große Baumbestände - über 70.000 Sträucher und Sträucher wurden für die Landschaftsgestaltung angepflanzt. Mit seinem unverkennbaren Charme ist der Platz sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ein sportlicher Golfspaß auf den rund 6.160 Meter hohen Löchern.

In Burgwedel kommt der Golfklub aus der Tiefe.

Der Verband hatte in den vergangenen fünf Jahren durchschnittlich 713 vollzahlende Vereinsmitglieder, benötigt 650 für die "schwarze Null", erreichte aber im Monat Juni einen absoluten Tiefstand von 580. Den 150 Teilnehmern hatte der im Juni 2009 frisch gewaehlte Verwaltungsrat ein beruhigendes Signal gegeben: "Es gibt keine wirtschaftlichen Gefahren fuer die Mitgleider.

Sie werden dem Verein "Stabilität, Geborgenheit und Ernsthaftigkeit für die weitere Entwicklung in sehr kurzen Zeiträumen" (zurück) geben. In einem Interview mit dieser Tageszeitung macht der neue Vorstandsvorsitzende Günther Richter keinen Hehl daraus, was die Gründe für den "harten Schnitt" sind. Das ausgeschiedene Vorstandsmitglied legte im vergangenen Monat zum vierten Mal in Folge ein Budget mit einem fünfstelligen Defizit vor.

Das neue Managementteam hat die bis zu 14.000 EUR für die Vertretung des Clubs, die Bekanntgabe der Geschäftsbeziehungen zwischen den Vorständen und dem Klub sowie das 6-Augen-Prinzip bei Zahlungsaufträgen deutlich gesenkt. Ein ehemaliges Mitglied des Vorstandes habe sich rund 18.000 EUR "geliehen", bekräftigt er. Bei der Informationsveranstaltung verriet der neue Verwaltungsrat, wie der Verband in die Gewinnzone zurückkehren soll.

"GC Burgwedel 365" - der Vereinsname wird demnächst im Vereinsverzeichnis umbenannt - steht für das besondere Verkaufsargument, dass die 90 ha große Einrichtung in Engensen aufgrund ihres sandigen Bodens das ganze Jahr über spielbar ist. "Wenn wir ein sicheres Budget haben", sagte Richter, wird der Verein die wegen der Unruhen ausgesetzten Bauvorhaben wieder aufgreifen.

Golfschläger Burgwedel e.V., Burgwedel| Deutschland

Auf einem 90 ha großen Grundstück inmitten einer uralten kulturellen Landschaft befindet sich der 18-Loch-Golfclub Burgwedel (1992) in der Nähe der Landeshauptstadt Hannover. Die leicht bergige Anlage mit wassergefährdenden Eigenschaften verfügt nicht nur über große Hecken und Baumpflanzungen, sondern auch über ein breites Biotopverbundnetz und ermöglicht durch den sandigen Boden ein ganzjähriges Spiel auch bei ungünstigen Witterungsbedingungen.

Auf dem Golfplatz Burgwedel finden Sie eine familiäre, lockere und kultivierte Ausstrahlung.

Auch interessant

Mehr zum Thema