Gc Augsburg

Dc Augsburg

Warum Faszination Golfsport auf Sie wartet, erfahren Sie beim BMW Golf Cup International im Golfclub Augsburg. Die Gaststätte im GC Augsburg sucht Mitarbeiter für die Sommersaison. Am vergangenen Donnerstag fand unser Freundschaftsspiel mit den Damen des GC Augsburg Burgwalden bei bestem Golfwetter statt. Letztendlich nur Platz vier hinter Augsburg, Neu-Ulm und Memmingen, aber zumindest vor dem GC Waldegg-Wiggensbach. Ein Platz für unsere Damen im GC Augsburg.

Männermannschaft des Golfclubs Augsburg im Finale - News Augsburg, Allgäu und Ulm

Das Herrenteam des GC Augsburg ist nach 4 von 5 Spielen punktgleich mit dem Team des GC Liebenstein an der Spitze der Gesamtwertung der Kramski DSG-Landeschau. Da ist es notwendig, alle Truppen noch einmal zu motivieren, die Überaschung gegen die favorisierten Liebensteiner zu kreieren und nach zwei Jahren Enthaltsamkeit den Wiedereinstieg in die zweite Liga zu erwirken.

Die Frauenmannschaft des GC Augsburg muss nach einem Jahr Gastauftritt in der zweiten Liga der DGL in der Regionalen Liga Süden zurück. Das tapfere Kampfteam mit vielen jungen Talenten hatte (noch) keine Chancen gegen die Spitzenmannschaften aus Olching, Münchener Tal und Münchener Eichtenried. Auch die Mannschaftsführer innen Gabriele Bayerl und Stephanie Harrand können hier voller Freude auf ihr Spiel zurückblicken und einen neuen Versuch in die zweite Liga 2016 anstoßen.

Golfclub Augsburg im App Store

Das ist die amtliche Anwendung des Augsburger Golfschläger. Getreu dem Leitspruch "Golf at its best" entspricht der Golfschläger Augsburg seit 2007 den gehobenen Ansprüchen der Vereinigung Leading Golfs Courses of Germany und kann sich in den ausgewählten Kreisen der besten Plätze Deutschlands platzieren. Auf ein Wiedersehen im Golfschläger Augsburg und viel Spass mit dieser Applikation.

Golfschläger Bad Liebenzell e.V. - zweiter Wettkampftag DMM im GC Augsburg

Liga in der Regionalen Liga Süden auf dem Gelände des GC Augsburg statt. Nachdem wir mit dem ersten Rang beim Turnier in Rottbach erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet waren, wollten wir in Augsburg wieder vorfahren. Mit Blick auf die Vorgaben aus Augsburg, die ihren Spitzenspieler mit einem +3,3 für das heimische Handikap aktiviert haben und ansonsten besser abschneiden als die Liebenzellerinnen, haben wir unsere Hoffnung auf den zweiten Rang in der Gesamtwertung im Voraus reduziert.

Dies bestätigte auch die Trainingsrunde am Tag vor dem Ligaspiel auf dem bergigen, schmalen und herausfordernden und doch landschaftlich wunderschön gelegenen Standort der Stadt. Aber die Strecke wäre für die anderen Teams genauso schwierig wie für uns - also war alles möglich! Das Frauenteam des GC Augsburg gewann mit 35 Treffern über Par Souverän Platz eins in der täglichen Rangliste, aber der zweite Rang ging mit 52 Treffern über Par nach Bad Liebenzell!

So haben wir uns für die gesamte Wertung 4 Zähler gesichert und sind nun mit 9 Zählern an der Spitze mit Augsburg gleichauf. Mit dem besten Resultat für Bad Liebenzell kam Clara Isay mit 6 über Par ins Clubhaus - eine großartige Performance auf dieser fordernden Strecke und zugleich auch ein Underplay von 2 Schlägen!

Doch auch Julia Haas mit 8 Schläge über Par und die 10 Schläge über Par konnten mithalten. In der Gesamtwertung waren auch die Herren Bernard mit 85 (13 über Par) und Haller mit 87 (15 über Par) vertreten. An dritter Stelle lag diesmal das GC Heidelberg-Lobenfeld vor dem GC Rottbach und dem GC Heilbronn-Hohenlohe Frauenteam, das bereits etwas zurück lag.

Herzlichen Dank an unsere Teamkollegen Anja Schumacher, Laura Kohlmaier, Chantal Schnaufer und Kaeline Katze sowie an Claudia Bernard und Laura Läpple, die uns auf dem bergigen, gut erhaltenen und gut erhaltenen Augsburger Marktplatz als tolle Caddys unterstützten! Sabine Albrecht, Maxi Bernard, Julia Haas, Juliane Haller, Clara Isay und die Schauspielerin und Regisseurin von Bad Liebenzell.

Mehr zum Thema