Gasthaus Ochsen Freiburg

Hundertjahrfeier Gasthaus Ochsen Freiburg

das Buch sollte nicht nach dem Umschlag und das Gasthaus nicht nach der Fassade des Hauses beurteilt werden. Unter dem großen, schützenden Dach des historischen Gasthauses Ochsen fühlen sich Jung und Alt seit Jahrhunderten wohl. Das Restaurant Gasthaus Zum Ochsen in Freiburg ist eines der besten Restaurants in Deutschland. Herzlich willkommen im Gasthaus Bären mit der badischen Küche in Freiburg. Gasthaus zum Ochsen is a traditional restaurant in Freiburg Zähringen.

Versteckter Tresen (37) Gasthaus zum Ochsen - Bildergalerien - Freiburg

Im Gasthaus zum Ochsen, dem unscheinbaren Traditionshaus unter ZähringerstraÃ, befindet sich die Freiburger Holzhackerei par excellence - aber nicht nur.... Die gute Firmentradition umfasst auch die Aluminiumrolle zum Verpacken der Schnäpse, die man nicht mit dem besten Willen der Welt bewältigt hat â" wie schon immer. Das Restaurant ist auch sehr populär bei jüngeren AGs, denn mit dem, was nach dem Mahl übrigbleibt, kann man sich ganz einfach die Kühlschrank bestücken und das Zubereiten bzw. Refektorium am nächsten Tag ersparen.

  • Bei den Bräuchen Tannenzäpfle und Ganter Bier 2,10Euro. Die große Mineralwasserflasche ist für 3,20? zu haben. Einen Viertelwein in schöner Gläsern erhält man ab 2,50 ?, Spätburgunder für 4,20 ?. Der Ochsenschnitzel - das Aushängeschild des Ochsen - ist immer dabei. Beim beispielhaften grünen und beim legendären Erdäpfelsalat oder den großen Röstkartoffeln zusammen kosteten sie 10, bzw. 13?.

Außerdem gibt es eine leichte Version für 6,50 ?, die aus 2 Schnitzel mit grünem - Blattsalat zusammengesetzt ist. Montags ist Nierle-Tag (' 7,50 Euro), donnerstags und freitags liegt die Kälberleber auf dem Teller (12,50 Euro). Die Apfelpuffer ( "4 Euro"), von denen wir erst nach dem Essen gehört haben, sollen wirklich gut sein.

Wer keine tote Rinder isst, darf die Ochsen nicht zu seiner Lieblingskneipe auf erklären machen. Und damit sie hier nicht hungern, gibt es Brägele mit Ei (2,50 Euro) oder Käseomelett (8,20 Euro). Der Ochse ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Gaststätte Laut dem aktuellen nämlich ist das Restaurant nämlich fast nicht beleuchtet.

Die Bewertung:>

Neuester Artikel aus unserer Serie "Restauranttipps in Freiburg und Umgebung": Gasthaus zum Ochsen. Jede Woche prüfen wir in Freiburg in einem anonymen Test das Angebot an Speisen, Preis/Leistung, Ambiente und Service mit je 0 bis 5 Sterne. Wir waren diese Woche im Gasthaus zum Ochsen in Zürich und probierten die hausgemachte Hausmannskost in rustikalem Ambiente.

Zugegeben: Ich bin kaum nach Zürich gefahren. Im Gasthaus zum Ochsen angekommen, bin ich allerdings sehr erstaunt, wie wunderschön es hier ist! Doch wo wir schon den langen Weg nach Zürich zurückgelegt haben, wartet man vor der Haustür, bis die nächste Person bezahlt - die höfliche Kellnerin will die freien Sitzplätze vorbestellen.

Selbst wenn Sie nur zwei Leute sind und unter der Woche kommen: Sie sollten unbedingt im Gasthaus zum Ochsen reservieren! Ein Schnitzel und Cordon Bleu mit Erdäpfelsalat oder "Brägele" und Blattsalat. In einer Schale kann der Blattsalat für mehrere Leute bestellt und wie zu Hause auf den Tellern verteilt werden.

Es können auch Schnitzel oder Cordon Bleu Teller geordert werden, was bei mehreren Leuten sehr zu empfehlen ist! Wir sind nur zu viert, deshalb wählen wir Cordon Bleu mit Kartoffel- und Grünsalat für 15,50 EUR und Rindersalat mit Brötchen für 10,80 EUR. Durch den rustikalen Innenraum wirkt das Lokal wie ein schönes Gästehaus im Ort.

An der Front kommen bereits die Kartoffelsalate und der grüne Kopfsalat heraus. Die Salate schmecken uns sehr gut: tolles Dressing und knuspriges, frisch zubereitetes Obst. Die Kartoffelsalate und Cordon Bleu sind einwandfrei. Aber auch der Rindersalat begeistert: Köstliches Rindfleisch gefüttert mit Ei, Erdäpfelsalat, Kopfsalat und anderem mehr. Da wir uns wohl und herzlich empfangen fühlten, blieben wir noch etwas länger im Gasthaus zum Ochsen und beobachteten die ganze Nacht die großen Schnitzelteller der Gastfamilie am Beistelltisch.

Mit Genugtuung verlässt man die Stadt wieder und weiß es bereits: Das Rating: Für Preis/Leistung geben wir 5 von 5 Zählern. Höhere Preise, aber Sie bekommen wirklich viel und beste Qualitäten für Ihr Preis! Das Gasthaus zum Ochsen erhält 5 von 5 Zählern. Der Service erhält 5 von 5 Zählern!

Im Bereich Essen wird das Gasthaus mit 5 von 5 Punkte bewertet!

Auch interessant

Mehr zum Thema