Fußballgolf Dortmund

Fussball Golf Dortmund

Fußballgolf in Dortmund und Umgebung. Am Freitag wird die erste Anlage dieser Art in Dortmund eröffnet. Damen-Stammtischfahrt zum Fußballgolf in Dortmund! Die Kollegin Daniela hat kürzlich zum ersten Mal mit ihrer Familie Fussballgolf gespielt. Nordrhein-Westfalen - Inzell, Bayern.

Das erste Fußballgolf in Dortmund

Nach der verspäteten Inbetriebnahme des neuen Fußballgolfplatzes in Éving ist es nun soweit: Am kommenden Wochenende wird der erste Platz seiner Klasse in Dortmund eroeffnet. Aber das ist noch nicht alles - schon im Monat Mai wird es mehr Action auf dem Fußballgolfplatz geben. Der erste Fußball-Golfplatz der Hansestadt wird am kommenden Wochenende (26. August) um 9 Uhr im Am Zechenbahnhof 1 in Éving eroeffnet.

Fußball-Golf arbeitet wie Minigolf: Man muss einen Golfball durch diverse Hürden in Löchern manövrieren - nur dass man es mit dem Fuss anstelle eines Schlägers macht und dass es ein größerer Golfball und grössere Löchern als Mini-Golf ist. Auf dem 5,3 ha großen Areal - also etwas mehr als sieben Fußballfeldern - zwischen Nordfriedhof und Burgholzstraße am Rand des ehemaligen Zechen- und Kokereiareals wurde in den letzten Jahren der " Soccerpark Westfalen " mit 18 Fahrspuren errichtet.

Das Objekt ist von 9 Uhr bis zum Abend - bis ca. Ende November - durchgehend geöffen. Außerdem sollten die Hürden immer ein wenig geändert werden, damit das Spielgeschehen auch für normale Benutzer spannend ist. Betrieben wird die Fabrik von der FG Concepts AG mit Hauptsitz in Dirmstein. Für den Betrieb der Anlagen ist die FG Concepts AG zuständig.

Bei echten Männern? Fussball, Golfen und Bieren in Eving!

Auf mehr als fünf Fussballfeldern wird die Partie in die nächste gespielt. Eine Spritztour machen? Richtig, denn am Freitags kann man auf dem Gelände der Zeche Pastor Steiner in Esslingen Fußballgolf treiben. Dortmund - Ganz im Gegensatz dazu. Also macht der Fussball selbst allen Spass, die sonst nicht so begeistert vom Spiel auf dem Rundleder sind oder es tun, aber schlichtweg nicht zur Kategorie "männlich" zaehlen.

Auf einer Fläche von 5,3 ha wird in naher Zukunft der Fußballpark Eröffnung. In einer langen Bauzeit - der Grundstein legung im vergangenen Frühjahr - wird der Funksportpark am Friday, den 26. August 2016 um 9 Uhr wiedereröffnet. Der Fußballplatz Westfalen gliedert sich in einen Fun- und einen Premium-Parcours.

Die Athleten können dann auf 18 Plätzen von ganz einfach bis professionell mitspielen. Spiel bedeutet in diesem Fall: Wie beim Golfspiel muss ein normaler Fussball durch diverse Hürden getreten werden. Zum Schluss muss die Kugel in ein rundes Bohrloch gelegt werden. Da es nicht so schwierig ist - wer den Golfball kontrolliert, erschafft auch die Hürden - können schon jetzt auch die Kleinen (ab sieben Jahren) teilnehmen.

Dort wurde ein Teil der Bergbautradition in den Fußballpark gebracht. Mit Hilfe einer Schenkung der RAG Montan Immobilengesellschaft, die das Grundstück an die FG Concepts Gesellschaft für Bauwesen mbH verpachtete, ziert eine originale Lokomotive mit Kohlewagen und LKW den Einfahrtsbereich. FG Concepts hat die Bezeichnung "Soccerpark" als eingetragenes Warenzeichen eingetragen.

Mehr zum Thema