Elektro Golf 2017

E-Golf 2017

Der E-Golf ist wirklich ein so attraktives Elektroauto? Erscheinungsdatum 06.06.2017 | Lesezeit: 4 Minuten. März 29, 2017, 13:33 Uhr 172 Kommentare.

Volkswagen e-Golf: Die Batterie des VW e-. "e-Power" heißt die Produktlinie, der sich Elektro-Golf anschließt.

2027 VW e-Golf Fahrtbericht Elektroauto Verbrauchskosten Alternative Auto-Telefonie

Zusätzlich zu den allgemeinen Angaben zur DEUTZ AG erhalten Sie Filme zu den Leistungsdaten unserer Maschinen und Techniken. Darüber hinaus warten geschichtsträchtige Werbespots und ein Rückblick auf die Geschichte von DEUTZ auf Sie. DEUTZ AG, 1864 als N.A. Otto & Cie. gegrÃ?ndet, ist heute die Ã?lteste Maschinenfabrik der Erde. Die Diesel- und Benzinmotoren werden in Bau- und Landwirtschaftsmaschinen, Fördertechnik, Stationäranlagen sowie Nutz- und Bahnfahrzeugen eingesetzt.

Neben hochwertigen, umweltfreundlichen und effizienten Triebwerken bietet das Unternehmen Komplettlösungen und umfassenden Service für höchste Zufriedenheit seiner Kunden.

Online-Autotest: Wie Elektrogolf im täglichen Leben funktioniert - WAZ/AZ-online.de

Was leistet e-Golf im täglichen Leben? Aus diesem Grund schickte die WAZ/ AZ/PAZ Theresa Böcker auf eine klassische Testrunde: Zuerst sollte sie mit einem E-Auto durch den Straßenverkehr fahren, dann über die Schnellstraße fliegen und dann auf der Landstraße wieder nachhause zurückkehren. Treffpunkt des Studenten (Fahrzeugmechatronik und Informatik) am Bahnhof Wolfsburg.

Gerade kommt sie von der Veranstaltung an der FH Oostfalia und trennt den e- Golf von der Ladestation. "In der Klasse kann der Golfplatz seine Batterien wieder aufladen. "Die Ladekontrollanzeige ist gefüllt und Theresa Baker tritt aufs Gas. Oh, mein Gott. Er verfügt über drei Fahrmodi: Er wählt "eco+" - dann läuft das Elektroauto im Super-Sparmodus.

Jedes Mal, wenn die Bremse betätigt wird - und es gibt viele davon in der Innenstadt - wird Elektrizität in die Batterien eingepumpt. "Doch durch die vielen Starts geht der Erfolg verloren", sagt Theresa Böcker mit dem Blick auf die Aufladung. "Ich bin aber erstaunt, dass die Bandbreite immer noch kaum abnimmt. "Dann geht's auf die Straße im "normalen" Modus - der 136 -PS-Antrieb bringt das Auto im Handumdrehen auf Autobahngeschwindigkeit 130. "Das reicht", sagt er und wechselt wieder in den "eco+"-Modus.

Erneut ist der Schüler erstaunt: "Die Entfernung beträgt 270 km. Bei vorsichtigem Fahren wird er sicherlich auch die von VW vorgegebene 300-Kilometer-Reichweite erreichen. Der e-Golf ist hier in seinem Element. Ein e-Golf. Nur wenn Theresa Böcker mit Bleifüßen die Piste hochzieht, verändert sich dies im "normalen" Modus. "Beim E-Golf bin ich ganz locker.

"Und noch entspannter: "Mit einem vernünftigen Fahrstil ist die Palette viel größer, als viele dachten. "An Schnell-Ladestationen wird der e-Golf nach 40 min auf 80 % aufgeladen. "Es ist schön, in den Ferien runterzukommen", sagt Theresa Böcker.

Mehr zum Thema