E Golf Reichweite

E-Golf-Bereich

Jetzt bietet VW den Golf auch als Elektroauto an. Guten Tag allerseits, ich kann einen Wert aus meiner eigenen Messung angeben. Von außen ist der e-Golf kaum von seinen Benzingeschwistern zu unterscheiden. Auffallend sind auch im Inneren die bekannten Details. Auch mit dem e-Golf können Sie die Stadt verlassen.

Der VW e-Golf im Test: Reichweite, Preise, Premium

Mit 37.000 EUR ist er genauso viel wert wie der kostspielige e-Golf weder ein Elektroauto ist kostspielig noch hat es eine kurze Reichweite und sieht beunruhigend schlecht aus. Der e-Golf ist zu Ende. Handelt es sich â??nurâ?? um einen Golf mit Elektroantrieb oder macht er überhaupt Sinn? Das e-Golf hat einen E-Motor mit 100 Kilowatt Motorleistung, d.h. rund 136 Pferdestärken.

Mangels Schaltvorgängen und dank des gleichbleibend hohen Drehmoments von 290 Newtonmeter für ein Spurt auf 100 km/h in unter zehn Sek. - wenn es sich um ein Elektro-Auto handelt überhaupt. Weil die maximale Reichweite von 300 Kilometern mit Gasfuß nicht erzielbar ist. Der Testgolf hat vor jeder Reise immer eine Reichweite von 250 Kilometern gezeigt.

Auf einer 104-km-Reise von West Hamburg bis zur Ostsee hätte ist die Rückkehr unter müssen leicht zu finden. Mehr als eine Hälfte der Batterieladung fehlten in der Realität bei 20 kWh auf 100 km Entfernung - zu viel für Die sicheren Rückkehr, die 35 kWh fassenden Batterien des Golfes mussten an den Fluss.

Zumindest schon vor der Fahrt mit dem Abschätzen des tatsächlichen Bereiches: Mit dem e-Golf unter ungünstigsten Umständen (5° Außentemperatur, Überlandfahrt, normales Fahrverhalten und eingeschaltete Heizung) sollen 185 Kilometers Reichweite drin sein - ungemein genau. Ein optionales Wärmepumpe erhöht den Wirkungsgrad der Beheizung und damit auch die Reichweite.

Außer dass es bei abgeschalteter Beheizung kälter im Fahrzeug wird, nimmt die Reichweite nicht massiv zu. Äußerst praxisnah ist jedoch die Automatikwählhebel, die außer D "für noch einen weiteren B-Modus hat. Dabei verlangsamt sich der e-Golf wie jedes andere Elektrofahrzeug und ist hart, wenn man den Fuß vom Benzin nimmt.

Für jeden E-Car-Fahrer die Herausforderung für: überhaupt nicht gebremst, sondern nur durch Erholung gebremst zu werden. Wo kann ich den e-Golf laden? Zusätzlich Der Golf verfügt nach wie vor über eine Sprachbedienung, die jedoch sehr gut und fehlerhaft funktioniert. Der POI-Suchlauf für Ladesäulen, Restaurant und Parkplätze ist übersichtlich und leicht zu erlernen.

Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Servicepaket Security & Service", mit dessen Unterstützung der Golf im Falle eines Unfalls den Notfallruf selbstständig anspricht. Wenn Sie den AutoStick installieren und eine mitgeführte SIM-Karte verwenden, können Sie auch den WLAN-Hotspot für Notebook, Tablett und Handy nutzen. Dank der Datenanbindung des Fahrzeugs übrigens kann jeder von der Liege aus die Strecke nächste planen und Ziele entweder in der Lieblings-Navigations-App oder in der Car-Net-App suchen und die Sharing-Funktion des Mobiltelefons an das Fahrzeug senden: über

Mit dem nächsten starten Sie lädt das e-Golf die Tore runter und das geht ohne Umweg! Zusätzlich können Sie den Ladestatus überprüfen, überprüfen, ob der Golf gesperrt ist, und den Ladevorgang einplanen. Nennen Sie der Anwendung Ihre tägliche Abfahrtzeit im Voraus, wird der Golf pünktlich zum Zeitpunkt der Abfahrt ausgelastet sein.

Steil: Der Eintrittspreis für den Golf beträgt 35.900 EUR plus Zuschläge für und die Komfort- und Assistance-Pakete auf der Seite für Eine beheizte Windschutzscheibe kosten 185 EUR, verdunkelte Seitenfenster 240 EUR Mehrpreis. Zum Bereich verlängern kommen 975, 975, für und Wärmepumpe hinzu. Dort kommen rasch über vierzigtausend Euros zusammen - vor Abfahrt der Umweltprämie jedoch im Wert von viertausend.

Die Kampagne findet auch Anwendung auf für den Hybrid Golf GTE. Wie findest du e-Golf?

Mehr zum Thema