Düsseldorf am Rhein

Dusseldorf am Rhein

Ein Besuch der Rheinpromenade ist meiner Meinung nach obligatorisch. Die Altstadt besticht durch ihr Flair und wenn man den Rhein entlang geht, kommt man in den architektonisch einzigartigen Medienhafen. Prüfen Sie die Fahrpläne vom Düsseldorfer Hauptbahnhof nach Linz (Rhein) und buchen Sie Fahrkarten. Willkommen in Schön am Rhein, Ihrer Wohlfühloase für Kosmetik, Wellness und Anti-Aging in Düsseldorf. Herzlich Willkommen bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG.

Zu den 10 besten Häusern an der Düsseldorfer Uferpromenade

DistanceFirst zeigt die Firmen in der unmittelbaren Umgebung des Centers an, für die die Datenverfügbarkeit durch unsere Partner überprüft wurde. Die von unseren Kooperationspartnern angegebenen Tarife enthalten den Durchschnittspreis pro Übernachtung sowie alle anfallenden und unseren Kooperationspartnern zum Buchungszeitpunkt bekannten Abgaben und Kosten.

Rhein-Niveau weiter gestiegen: Düsseldorf sichert sich vor Überflutungen ab

In der Innenstadt und in Hamm hatte die Hansestadt Tore zu. Die niederrheinische Werft wird voraussichtlich am kommenden Tag überschwemmt. Die anhaltenden Regenfälle lassen den Rhein in Nordrhein-Westfalen weiter ansteigen. Die anhaltenden Regenfälle lassen den Rhein in Nordrhein-Westfalen weiter ansteigen. Überschwemmung in Düsseldorf am Rhein. Überschwemmung in Düsseldorf am Rhein. Die anhaltenden Regenfälle lassen den Rhein in Nordrhein-Westfalen weiter ansteigen.

Düsseldorf. Im Altstadthafen haben sich die Herrschaften versammelt, weil dort das Schutzgitter zur Niederrheinischen Werft gebaut wurde. Auf diese Weise sichert sich die City immer dann ab, wenn der Level vermutlich die 8-Meter-Marke überschreitet. Das ist für sonntags vorgesehen, dann ist auch die Niederrheinische Werft für Wanderer geschlossen. Die ersten Vorkehrungen hatten die zuständigen Personen bereits am vergangenen Donnerstag treffen können.

Die Nebenflüsse der Düsseldorf haben sie in den Rhein abgeschlossen, um den Wasserstand auf dieser Flanke nicht weiter anzuheben. Die Spee'sche Straße wurde gesenkt und fungiert als Bunker für weiteres Niederschlagswasser in die DÜSSEL. Die Schutzeinrichtung wurde in Hamm ebenfalls an der Fährlinie erbaut.

Jetzt beobachteten die Wasser-Experten vorerst den Wasserstand. 7,10 m bedeuten, dass Boote nur mitten auf dem Rhein segeln dürfen und langsam vorankommen. Zum Schutz des Stadtteils müßten dann Säcke in den südlichen Teil von Düsseldorf mitgebracht werden. "Wir erwarten derzeit, dass der Wasserstand ab Dienstags oder mittwochs wieder absinkt ", sagte Kristian Lütz am vergangenen Wochenende am Rhein.

Mehr zum Thema