Drei Quellenhof

Die drei Quellhöfe

Golfanlagen beim Golfclub Quellenhof Drei Thermen Golfresort ~ Quellenhof. Alle drei Hauptgerichte werden in der gleichen dicken Sauce serviert. Drei Tage Open-Air-Kunst erleben. Aktionen im Drei Thermen Golfresort Markgräflerland, Bad Bellingen. Die Mitglieder des Drei Thermen Golf Resort haben den Luxus der Wahl, weil sie das Recht haben, auf den vier Plätzen zu spielen:

Quellenhof und seine Historie

Der Quellenhof hat eine langjährige Erfolgsstory und.... wird jeden Tag weiter ausgebaut. Heute zeigt sich das Quellehofs Hotel wie ein prächtiger Stammbaum mit starken, langgezogenen Haarwurzeln und einem voll erblühten Vordach. Schon 1897 wurde der Quellenhof an der einzigsten Strasse durch das Paßertal gebaut und als Gasthof eingeweiht. Ein sprudelndes Wasser, das immer noch exzellentes, klares Wasser liefert, gab dem Haus seinen Name.

Einen neuen Anstoß erhielt das verkehrsgünstig gelegene Wirtshaus mit den Grosseltern von Heinrich Dorfer, die den Quellenhof 1923 in den schweren Jahren zwischen den Kriegen erstanden. Der Quellenhof wurde bekannt für seine hervorragende Gastronomie, wobei vor allem das "Forellenblau" als Hausspezialität gefragt war. Am Ende der 50er Jahre wurde die Leitung des Gebäudes an die nächste Generationen übergeben, die sich bereits seit Jahren im Elternbetrieb darauf vorbereiteten.

Nach und nach wurden die Bedingungen besser, das Haus florierte und die Familien Luise und Rudolf Dorfer genossen die Wertschätzung vieler Besucher. Mit zwei strategischen Weichenstellungen hat Luise Dorfer die Entwicklung des Quellenhofs entscheidend beeinflusst. Bereits in dritter Generation hat Heinrich Dorfer seit den 90er Jahren die Geschäfte des Unternehmens übernommen und zu einem umfangreichen Sport- und Wellnessbereich ausgebaut.

Neben den laufenden Neu- und Umgestaltungen zeigt Heinrich Dorfer immer wieder Weitsicht und Vorsichtigkeit. Ähnlich wie im Sport hat sich Heinrich Dorfer auch im Wellness- und Gesundheitssektor als Vorreiter durchgesetzt. Das Medical Center Quellenhof ? rundet den allgemeinen Wert von Wellness und Wellness ab. Doch Heinrich Dorfer ist nicht allein!

Auch Luise Dorfer, wie sie von allen Menschen bezeichnet wird, steht ihm in dem Gebiet zur Seite, für das sie seit vielen Jahren lebt und arbeitet: die Pflege der vielen neuen und älteren Mitreisenden. Der Quellenhof wird von drei Familiengenerationen geleitet, entworfen und aufrechterhalten. Auch wenn das Gebäude gewachsen ist und die Anforderungen dadurch gewachsen sind, ist die ganze Gastfamilie ihren Ursprüngen und ihrer festen Überzeugung verpflichtet: Jeder Besucher hat unser Bestes an sich!

Dieses Unternehmertum inspiriert den Quellenhof als Wohn- und Gesellschaftsstruktur.

Auch interessant

Mehr zum Thema