Deutsche Golf

Golf in Deutschland

Bundesliga der Männer. Der KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL) präsentiert von Audi forms. Herzlich Willkommen auf der Website der Deutschen Golf-Seniorinnen-Gesellschaft e. V..

Deutsche Golf-Seniorinnen-Gesellschaft e. V. Die Markenprodukte und Dienstleistungen der DGM Deutsche Golf Marketing GmbH sind für Golfer aus ganz Deutschland interessant.

Die KRAMSKI Deutsche Golf Liga

Beim kleinen Endspiel um den dritten Rang gestern hat unser Verein gegen den GC Hubbelrath einen spektakulären Sieg errungen. Nach 0,5: 2,5 Punkte Abstand wendete das Mannschaftsteam das Spiel und holte 5 von 6 Einzelpartien am späten Vormittag auf ein Endergebnis von 5,5: 3,5 Punkte! Das Aufholen im Einzel war unsäglich und hat gezeigt, mit wie viel Kampfgeist, Herz und Seele alle Spieler für das Spiel spielen", sagt Jugend- und Wettkampfkoordinatorin Miriam Hiller.

"Das war ein Spiel auf gleicher Höhe auf dem Spielfeld, wo die Mannschaft aus St.-Leon-Rot diesmal am Ende etwas besser war und am Sonntagabend auch den Deutschen Meistertitel holte. "Um so mehr Grund zur Freude über den Gewinn des kleinen Finales und der Bronzemedaille."

German Golf Liga: Erste kleine Vorrunde am dritten Spieltag eröffnet

Tag der KRAMSKI German Golf League (DGL) von Audi am Samstag, 22. und Sonntag, starteten die Frauen des GC Hamburg im hohen Norden und die St. Leon Reds im SÃ?den. Durch ihre Etappensiege gewannen sie drei Punkte mehr. Die GC Hösel erstaunt wieder mit einem zweiten Rang.

Die Neueinsteigerin führt damit in der North League vor Serienmeister Hubbelrath. Die Frauen des GC St. Leon-Rot holten sich am dritten DGL-Spieltag in der I. Liga Nord mit einer beachtlichen Einzelleistung ihren zweiten Saisonsieg. Die neue IAM Siegerin der Frauen, Leonie Harm, fuhr auf dem Gelände des GC Solitude Stuttgart mit 66 Runden bei sieben über Par zum Sieg.

Der Gastgeber aus Stuttgart erzielte 29 über Par, vier Zähler für den zweiten Platz. St. Leon-Rot liegt am vierten Tag drei Zähler vor dem Münchner GC. Aber meine Mädchen zogen eine Schaufel an und zeigten gutes Golf und Kampfgeist. "Die Frauen des GC Hamburg gewannen im hohen Einzel die fünf Zähler des dritten Spieltages.

Der GC Hubbelrath landet mit nur einem Hub auf dem zweiten Rang vor dem GC Gatow in Berlin. Mit 15 Takten über Par haben die Elbfrauen das schönste Resultat im Einzelturnier erzielt und gewonnen. Der Rheinländer vom GC Hubbelrath konnte nicht an die Leistung der Vier anschließen und benötigte sieben weitere Striche für die fünf geschossenen Einer.

Der Heimspiel-Tag hatte für den Trainer Christian Lanfermann zwei wesentliche Aspekte: "Unsere Spielerinnen und Spieler stehen uns während der gesamten Spielzeit zur Seite und wir wollten etwas zurück geben und gutes Golf vorführen. "Die Führung des Teams Hamburg vor Hubbelrath wird damit auf drei Zähler ausgebaut. Zweiter wurde der GC St. Leon-Rot (+16), Herzogenaurach (+19) wurde Dritter und der Gastgeber Stuttgart GC Solitude (+23) musste sich mit dem vierten Startplatz auseinandersetzen.

Das, was er an den beiden Tagen im Einzel zeigte, ist erstrangig. Die fünf Zähler erzielte sein Team dank einer herausragenden Darbietung des Studenten, der bereits bei seinem Heimatspiel in Viernheim mit 64 Treffern die besten Turnierrunden absolviert hatte. "Der GC St. Leon-Rot liegt mit 12 und -19 Treffern in der Gesamtwertung einen hauchdünnen Vorsprung vor dem GC Mannheim-Viernheim, der mit 12 und -7 Treffern auch den zweiten Rang einnimmt.

Die Männer des GC Frankfurt gewannen in spannenden Einzelkämpfen und stiegen den GC auf den zweiten Rang ab. Die Gastgeber aus Hamburg waren nur Dritte nach ihm. Die Überraschungsmannschaft aus dem Hause Hänsel liegt damit mit 13 Zählern an der Tabellenspitze vor Hubbelrath mit elf und Frankfurt mit neun Zählern.

Im Einzel spielte die Hessin dann nur das dritte von allen fünf Mannschaftsergebnissen. Letztendlich sollte aber der Vorteil der Vier für einen Schlaganfall ausreichen - nicht zuletzt dank der Hilfe von Tourspieler Max Röhrig. 2. Dies waren fünf Zähler gegen den Absprung, und beim kommenden Mal wird es sicher einfacher sein.

Zwischenzeitlich waren wir sechs Schüsse hinter ihm und vier Schüsse hinter Hamburg.

Mehr zum Thema