Biergarten Starnberg

Starnberger Biergarten

Restaurant und Biergarten direkt am Starnberger See. Gaststätte und Metzgerei Scholler in Starnberg. Gaststätte und Metzgerei Scholler in Starnberg. Der Gasthof Ludwig in Maising mit seinem schönen Biergarten ist im zweiten Teil zu empfehlen. Gaststätte und Metzgerei Scholler in Starnberg.

Unser Öffnungszeiten:

Das traditionsreiche Restaurant des Gasthauses zur Starnberg wurde 1902 vom königlichen Waffenverein Starnberg unter der Regie des ersten Schützenmeisters Adolf Hirt errichtet. Am Ende des Jahrs 2014 wurde das Haus wegen Rekonstruktion und Renovation stillgelegt. Im Anschluss an die erfolgreiche Renovation wird das Haus zur Schönstatt unter neuem Management wiedereröffnet.

Gemütliche Atmosphäre, freundliche Bedienung, gute bayrische Hausmannskost und exzellente Augustiner Biersorten sorgen für das leibliche Wohl und kulinarische Genüsse. Sie sind herzlich eingeladen zu einem virtuellen Rundgang durch unsere gemütliche Bude. Beginnend mit dem behaglichen Restaurant und dem Schwemmwasser im Erdgeschoss, dann in unser Kaminstüberl im ersten Stock, in den behaglichen Erkerraum und die rustikale Bowlingbahn zum Festspielhaus, das bis zu 80 Gäste aufnehmen kann - ein Veranstaltungssaal dieser Größenordnung ist in Starnberg ein Mangel!

In der Bar im Gästehaus zur Spießstätte kommen die bekannten gutbürgerlichen Augustbiere an, und es gibt auch etwas Gutes zu verzehren! Aus diesem Grund sind Spielkarten in unserem Restaurant und auch im Biergarten immer beliebt!

Gaststätte Schloss Berg am See Starnberg

Unsere große BAUERNSTUBE ist für grössere Gesellschaften prädestiniert. Das stilvolle, rustikal eingerichtete Esszimmer verfügt über zwei große Glasfronten, die für eine angenehme Leuchtkraft und einen wunderschönen Ausblick auf den Sternberger See garantieren. Charakteristisch für den Saal ist auch seine Aufteilung in zwei Etagen, wo neben dem Speisenangebot auch Tanzen und Musizieren in großem Rahmen ablaufen kann.

Das wunderschöne große Esszimmer mit einem offenen Cheminée in der Bildmitte kann mit unserer "Bauernstube" kombiniert werden und schafft einen beeindruckenden großen Saal für bis zu 180 Gäste oder Feste im großen Rahmen.

Sie treffen in Starnberg auf

Im Biergarten kann man nur plaudern oder gar die Tischsprüche der Stammgäste lesen? In Starnberg nicht. Pastor Stefan Koch ladet uns dort auch zum Nachdenken ein. Nun ist es Zeit für eine Abstimmung: "Nun, lasst uns abstimmen", sagt Stefan Koch zum Kreis seiner Gesprächspartner, die gerade ein lebhaftes Gespräch geführt hatten.

Eine Stadtratssitzung oder eine Verbandsversammlung findet an diesem Montag Abend in Starnberg nicht statt. Auch der Platz: Koch, einer der Pastoren der protestantischen Kirchengemeinde Starnberg, setzt sich in Shorts und einem lässigen Biergarten. Rund um ihn haben sich 20 meist alte, meist Frauen im Farbton der alten Maronen gesammel.

Heute sitzt man "Mit Luther im Biergarten".

Auch interessant

Mehr zum Thema