Badezentrum Bockum

Bockum Badezentrum

Alles über das Badezentrum Bockum. Wasserspaß für alle bietet das Freibad im Krefelder Stadtteil Bockum. Terminkalender für die Location Marktplatz am Badezentrum Bockum in Krefeld. Moin, war gestern einmal im "Badezentrum Bockum" in Krefeld und hat natürlich wieder einen Erfahrungsbericht + Fotos für Sie. Leistungen, Produkte und Support des Schwimmbadzentrums Bockum.

Hallenbad Bockum in Krefeld

Der Swimmingpool Bockum ist während der Ferien wochentags ab 10 Uhr geöffnet! Das Sportbecken hat eine Temperatur von 27°C. Doch auch Nichtschwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein separater Nichtschwimmerpool mit einer Temperatur von 30° C ermöglicht Erholung und Abwechslung. In der Schwimmhalle Bockum gibt es eine große Rutschbahn, gastronomische Einrichtungen, einen kostenlosen Parkplatz und ein eigenes Kinderplanschbecken mit einer Temperatur von 34° C. oder per Telefon unter 02151/590041.

Freibad Bockum in Krefeld

Im Außenbecken befindet sich ein eigenes Nichtschwimmerbad mit einer Temperatur von 24° C und ein Sportbad mit einer Streckenlänge von 50 Metern und einer Temperatur von 26° C. Dazu kommen ein Raumnetz mit zwei Bergbahnen, ein Schlammgarten, ein Kinderspielhaus, ein Solebad, geheiztes Trinkwasser, eine Rutschbahn mit Bereifung, eine Wasserrutschbahn, eine Breitrutschbahn, eine Turbo-Rutschbahn, Beach-Volleyball, kostenloser Parkplatz, Startblocks und ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Temperatur von 24°C, eine Tierrutschbahn, ein Kinderspielplatz und eine kleine Rutschbahn.

Zusätzlich gibt es ein Gastronomieangebot im Freischwimmbad in Bockum. oder per Telefon unter 02151/590041 Sie können das Hallenbad in Bockum mit der Straßenbahn Linie 42 anfahren.

Krefeld: Zwölf Stunden Schwimmen im Badeort Bockum

Das heutige Reiseziel ist Krefeld mit 550 Kilometern Schwimmen. Die DLRG Ortsgruppe Bockum, die heute, samstags, in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Krefeld, ein zwölfstündiges Schwimmen im Badezentrum organisiert, hat sich zum Ziel gesetzt. Für den Tag der Badesaison sind es 550 km. In der Zeit von sieben Uhr morgens bis 19 Uhr können Interessenten ihre Kurse besuchen und so mithelfen, die eigene Firma zu erobern.

"Damit wollen wir den 50. Jahrestag der Badeanstalt" noch einmal zelebrieren. Zwei Jahre nach der Einweihung des Bades wurde die lokale Gruppe Bockum ins Leben gerufen und kann heute auf 450 Mitarbeiter zurückblicken. Bis zu 500 Personen erhofft sich Zantis. Das Marathonschwimmen ist ganz einfach: Heute bekommt jeder Badegast nach Bezahlung des regulären Eintrittsgeldes eine Anmeldekarte.

Beim Start zählen die Gehilfen die zurückgelegten Strecken. Ausgezeichnet werden der jüngere Teilnehmende und der am weitesten entfernte Mitschwimmer. Die letzte ähnliche Maßnahme im Jahr 2006 hat ein Badegast 16 km zurückgelegt. "Außerdem erhoffen wir uns viele Badegäste, die das Badezentrum in den vergangenen Jahren lieb gewonnen haben.

Auch die Handlung ist dazu da, um wieder in Erinnerung zu bleiben.

Mehr zum Thema