Bad Griesbach Golf European Tour

Golf-Europa-Tour Bad Griesbach

Spiel, nachdem beide Herren überzeugende Siege auf dimanche matin au golf resort bad griesbach errungen haben. erstmals in Bad Griesbach ausgetragene Paul Lawrie Matchplay. Standort: Golf Resort Bad Griesbach. Die diesjährige zweite German European Tour ist von Bad Griesbach nach Winsen an der Luhe in Niedersachsen umgezogen. Open, eines der prestigeträchtigsten Turniere der PGA European Tour.

Europäisches Open Hartl Resort Bad Griesbach Golfturnier Europa-Tournee

Zum ersten Mal findet das sagenumwobene Golf-Turnier in Deutschland statt. Das Hartl Ressort, Europas größter Golf- und Kurort, ist vom 23. bis 23. Oktober 2015 zum ersten Mal Schauplatz des traditionellen "European Open"-Turniers und damit stolzer Ausrichter dieses Großereignisses. Das Hartl Ressort Bad Griesbach ist durch die professionelle Gestaltung der Golfanlagen in Verbindung mit attraktivem Wellnessangebot, exzellenter Küche und der einzigartigen niederbayerischen Naturlandschaft eine echte Spezialität.

Am Golfplatz des Beckenbauers im vergangenen Jahr konkurrieren die besten Golfspieler der Welt um ein Gesamtpreisgeld von 2 Mio. EUR. Das European Open fand 1978 zum ersten Mal statt und es entstanden mehrere Gewinner, die heute zu den grössten Golfstars aufgestiegen sind. Sie und die Teilnehmer der European Tour dürfen sich nach fünf Jahren Ruhepause auf aufregende Augenblicke auf dem Golfplatz in Bad Griesbach freuen.

Die Mehrheitseigentümerin des Resorts ist besonders erfreut, dass das Hotel nun als Veranstaltungsort für dieses große Event ausgewählt wurde und die exzellenten Golfplätze vorgestellt werden können.

Europäische Open in Bad Griesbach

Bad Griesbach heißt die Golf-Elite wieder willkommen: Von 2015 bis 2017 findet hier in Europas größter Golfanlage die European Open statt. Im Rahmen der European Tour, einer der Top-Golfturnierserien der obersten Liga, holt sie die Creme de la Creme des Golfs in die Regions. Zum ersten Mal werden die European Open auf dem Kontinent ausgetragen.

In der Zeit vom 22. von bis zum 24. Oktober 2016 finden die Turners wieder im Quellness Golf Resort Bad Griesbach auf dem Golfplatz Beckbauer statt.

Das Turnierprogramm 2018 der European Tour: Was bringen die kommenden Saisonen?

Eine Station im Oman, eine in Belgien und eine auf den Philippinen. Die Wüstenschaukel zu Jahresbeginn wird in diesem Jahr durch Umwege nach Malaysia und Australien abgebrochen, dafür wird ab 2018 auch Oman's Wüste besuchen. Der NBO Oman Golf Classic hat ein Gesamtpreisgeld von 1,75 Mio. US-Dollar.

Zur Gegenüberstellung: Omega Dubai Desert Classic schüttet mit einem Gesamtwert von drei Mio. US-Dollar, die Geschäftsbank Qatar Master in der dritten Februarwoche, eine Handelswoche nach dem Oman Golf Classic, auch 1,75 Mio. US-Dollar. Damit fügt sich das neue Tournier in die Serie der Golfstaaten-Turniere ein, bei denen neben dem Geldpreis vor allem die lukrativen Startgelder im Vordergrund stehen.

Mitten auf den Philippinen geht die Reisegruppe März zur Philippinen Golf Championship (Preisgeld: 1,5 Mill. US-Dollar). Die Tour war auch hier noch nie zu Besuch. Nach 18 Jahren geht die Europatournee zurück nach Belgien zurück In der Antwerpener Golfschule wird Mann gegen Mann vom 16. bis 21. Juni ausgetragen.

Außerdem neu: die European Golf Team Championship in Gleneagles anfangs August - ein gemischtes Matchplay-Turnier im Zuge der neuen Europameisterschaften in Glasgow. Der Rundgang gibt sich alle Mühe, um die Rolex-Serie als großen Höhepunkt auszuarbeiten. Geeignet sind nun acht Wettbewerbe der einträglichen Reihe mit je wenigstens sieben Mio. US-Dollar Preisgeld als Stützpfeiler der Marketingkampagne.

Vor allem die drei Tourneen zwischen US Open und Open Championship zwischen Ende Juli (HNA Open de France) und anfangs July (Dubai Duty Free Irish Open, Butdeen Standard Investments Scottish Open) dürften ziehen auch in den USA Prominenz an. Erschwerend kommt hinzu, dass bei für das Flaggschiff, die BMW PGA Championship in Wentworth Ende Mai bis zu den US Open, obwohl der Name-prestigeträchtige viele große Begeisterte in die Gastgeber der European Tour holte.

Die Italian Open in der darauf folgenden Kalenderwoche, immer noch näher am zweiten großen Jahrgang, werden von den US-Golfern mitverfolgt werden. Über Türkei (Turkish Airlines Open) und Südafrika (Nedbank Golf Challenge) wird die zehnte World Tour Championship in Dubai stattfinden. Was ist mit den Turnieren in Deutschland? Die BMW International Open finden wieder auf turnusgemäà im Golf Club Gut Lärchenhof bei Köln (21.-24. Juni) statt und feiern ihren 30-Jahre Geburtstag, die Porsche European Open auf Green Eagle bei Hamburg (26.-29. Juli).

Das Paul Lawrie Matchplay, das 2017 zum ersten Mal in Bad Griesbach stattfindet, ist aus Deutschland. Darüber: Die Alfred Dunhill Meisterschaft in Südafrika, die Shenzhen International in China, die Portugiesischen Offenen, die Rock o. Fidschi International und die Fidschi-Inseln. Als Europa-Tournee geht es der Rolex-Serie gut.

Inwiefern das erhöhte Preissumme die Sterne anzieht, wird sich voraussichtlich im Verlauf des zweiten Serienjahres herausstellen. Die 30 verschiedenen Länder verdeutlichen den Bekanntheitsgrad der European Tour als Welttournee, ein wichtiges Verkaufsargument, das auch als PR-Sicht auftritt. Neben dem wirtschaftlichen Aufwand für den Trost, wie die deutsche Meisterschaft entpuppt, die auch einen Wohlfühlatmosphäre Player in der Nähe von über zu gewinnen versucht.

Bei drei Turnieren gibt es noch keinen Platz, zwei Daten sind noch völlig kostenlos. Das heißt: Der Turnierkalender 2018 der European Tour ist schon ziemlich weit - aber tatsächlich erwartet noch viel Zeit. Die PGA Tour ist (....) noch ein gutes Stück.

Auch interessant

Mehr zum Thema