Arosa Berlin Scharmützelsee

Schleswig-Holstein, Arosa Berlin Skarmützelsee

FCHSE BERLIN ZU GAST AM SCHARMÜTZELSEE //. Intensiv-Workshop zu Ostern im AROSA Resort am Scharmützelsee (bei Berlin). oder Bad-Sarrow-Pieskow oder per Flugzeug: nach Berlin (ca. A-ROSA Scharmützelsee: Die schöne Hochzeitslocation bei Berlin. Diejenigen, die Bad Saarow in ihrem Routenplaner eingeben, werden überrascht sein, wie nah es an Berlin ist.

Das kleine Badegebiet in der Nähe des Arosa Resorts.

Scharmützelsee ROSA, Bad Saarow

Bei dem A-ROSA Scharmützelsee handelt es sich um ein 0 Sterne Haus (Kategorie Veranstalter) in Bad Saarow, Brandenburg. Der Scharmützelsee A-ROSA befindet sich ca. 70 Kilometer südwestlich von Berlin, im Herzen der Berliner Bergwelt und unmittelbar am Scharmützelsee. Golf-Arrangement für den Zeitraum vom 02.04.2018 bis 31.10.2018: 2 Nächte im DZX7 inklusive Halbpension sowie Golf Unlimited für 3 Tage auf Arnold Palmer, Stan Eby und Faldoplatz Berlin reservierbar unter BRA2706104 Die Buchung der Starttermine für die Golf-Arrangements findet ausschliesslich über das Golf- Startzeitenreservierungssystem statt.

Golf-Arrangement für den Zeitraum vom 02.04.2019 bis 02.11.2019: 2 Nächte im DZX7 ( "Superior Parkseite") inklusive Fruehstueck und Dinner sowie Golf Unlimited an 3 Tagen auf Arnold Palmers und Stan Eby reservierbar unter BRA2706104 Die Buchung der Starttermine fuer die Golf-Arrangements findet ausschliesslich ueber das Golf Startzeiten-Reservierungssystem statt. Kurztrip "Golf Arrangement" (BRA2706104): Bitte vorhandene Handicap-Anforderungen berücksichtigen!

Kurort Arosa Scharmützelsee, Bad Saarbrücken

Die große luxuriöse Wohlfühlfläche von 4200 qm lässt sich kaum an einem Tag ergründen. Diverse Swimmingpools, drinnen und draußen, sieben Saunas, ein Hammam und Rasul, Entspannungsräume mit fantastischem Ausblick auf den Scharmützelsee und 22 (!) Behandlungszimmer, in denen sich versierte Kosmetiker und Masseurinnen um das Wohl der Besucher sorgen.

Hier wird auch für aktives Entspannen mit Yoga auf der See-Terrasse oder Aqua-Balancing gesorgt. 2.

Scharmützelsee A-ROSA. Einen Tag Ferien in der Nähe von Berlin.

Sonntagmorgens ist es frühmorgens, die Morgensonne brennt und wir machen uns mit dem Zug und dem Fahrrad auf den Weg zum Scharmützelsee. Unsere Destination: Ein Tag im A-ROSA-Ressort. Von Fürstenwalde aus führt die Route 16 Kilometer entlang der westlichen Seeseite auf meist gut unterhaltenen Radwegen. Wir verlassen das Haus ohne Fruehstueck und sind hungrig auf Bären, wenn wir nach einer guten halben Stunde bei Bad Saarow ankommen.

An einem der großen, geschosshohen Scheiben sitzen wir in die strahlende Morgensonne und geniessen den Blick auf den vor uns glitzernden Badesee. Wir bleiben eine Weile hier und fressen, futtern, essen, fressen.... und schauen zu. In der hausinternen Bootsstation vermischen sich die ersten Beiboote mit den Seglern auf dem Wasser und in der angrenzenden schönen Luxusvilla ist die Terasse voll von wasseraffinen Newcomern und Brandenburgern, die im Marinestil chic angezogen sind, ihr zweites Fruehstueck oder sogar ihr erstes Getraenk nehmen.

Die Liegestühle stehen noch zum Auspacken bereit, aber schon bald beginnt die Jahreszeit und ich kann mir gut ausmalen, wie es ist, Stunden hier zu bleiben, ein Büchlein zu schreiben, ins Meer zu hüpfen und mich in süßer Trägheit zu vergnügen. Nun wird es sportlich: Wir schauen uns die Tennisanlagen an und gehen dann über einen der vier Plätze (!) zur Übungswiese.

Die Golfprofis Sebastian ist für eine knappe halbe Stunde ausgebucht und erläutert die ersten Basics des Sportes, d.h. Schlägerhaltung und Schlaganfallbewegung. Wir machen uns an die Arbeit und erkennen wieder einmal, dass das, was schlicht wirkt, nicht leicht ist. Es ist sonnig, wir haben Spass und es ist wie ein Feiertag.

Wenn wir Lomi Lomi das naechste Mal ausprobieren, buchen wir einen Platz im Feinen Essen in der Gault-Millau gekroenten Landhaus am Meer und dann nicht 16 Kilometer zum naechsten Hauptbahnhof und dann nach Berlin. P.S.: Wer jetzt glaubt, dass wir die 16 Kilometer zurück nach Fürstenwalde völlig passend hätten zurückfahren können, liegt falsch.

Nach den Erfahrungen des Tages waren wir so wunderbar bequem und glücklich, dass wir es nur mit dem Fahrrad zur nächsten Station schafften.

Auch interessant

Mehr zum Thema